Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt

Diskutiere Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, magic comfort+ habe leider nichts dazu passendes im forum gefunden. ich habe die fehlermeldung im display brühgruppe fehlt und zusätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #1
C
coffee break
Teetrinker
Servus,

magic comfort+
habe leider nichts dazu passendes im forum gefunden.
ich habe die fehlermeldung im display brühgruppe fehlt und zusätzlich kann ich sie nicht einmal rausholen. über dem mikroschalter wird das blech mal richtig heiss.
kann mir da jemand bitte helfen.
frown.gif

Leider fast keine E-Kenntnisse aber im besitz eines messgerätes.

Gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #2
C
coffee break
Teetrinker
Hallo,

habe noch was vergessen, falls es weiter helfen kann, die BG hat sich vor zwei Tagen selbständig gemacht.

Gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #5
C
coffee break
Teetrinker
Hallo

danke hmilbradt, die Anleitung auf englisch ist super.
jetzt habe ich die bg draussen und habe versucht laut anleitung in die Grundposition einzufahren, macht aber die maschine nicht und die bg kann ich nicht mehr einsetzen.
hat einer villeicht eine idee warum die maschine nicht in die grundposition geht nach dem überbrücken der drei schalter?

gruss
damir

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Was geschieht überhaupt ? Fährt die Welle in die Grundposition ?
Untersuche den Stromkreis des Getriebemotors .... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #7
C
coffee break
Teetrinker
Hallo

nein die Welle bewegt sich kurz nach links und dann wieder nach rechts.
über dem mikroschalter und den wassereinfüllstützen wird das blech richtig heiss.
werde mal den stromkreis kontrollieren.
danke im voraus

gruss

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #8
C
coffee break
Teetrinker
Hallo,

hat einer vielleicht eine Bild vom Stromkreis? Elektrik ist nicht ganz so mein fall.:confused:

gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco veröffentlicht leider keine Schaltpläne. Wie heißt Deine Platine ? Die Angabe Magic Comfort+ ist etwas mager.

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #10
C
coffee break
Teetrinker
hallo,

auf der platine habe ich diese nummern gefunden, 042542 29/02 P
004 D 06

ich weiss nicht ob das dass richige ist was du meintest.

gruss

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #11
C
coffee break
Teetrinker
servus,

Platine MCPPWRV03
CS 004E-004F/03

gruss

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #12
C
coffee break
Teetrinker
Hallo

habe den stromkreis überprüft, rot/blau ca.34ohm, und gelb/gelb d.h. platine zur wärmeplatte ist das richtig? ca. 128ohm.

hat einer noch eine idee?:(

gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
nein die Welle bewegt sich kurz nach links und dann wieder nach rechts.

Hallo,

Und die Spannungen im Testmodus bei Links-/Rechtsdrehung ? Es muß eine Spannung meßbar sein. Die Welle bewegt sich beim Selbsttest.

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #14
C
coffee break
Teetrinker
Hallo hmilbradt,

spannung rot/blau, nach links ca.45v nach rechts 3v (drehung der welle)
gelb/gelb, nach links ca. 40v nach rechts habe ich abgelesen 160v

und der durchlauferhitzer ist beim testen richtig heiss geworden.

Stimmt da was nicht mit der spannungsregulierung?

gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #15
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Richtig. Die Regelung/Stabilisierung ist defekt.

Offenbar ist mindestens der Brückengleichrichter defekt.
Z-Diode, Transistor und Widerstand wären beim Ersatzteilkauf auch empfehlenswert gleich mitzunehmen, kosten ja "praktisch nichts".

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #16
C
coffee break
Teetrinker
Hallo W1cht3lm@nn,

Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch bitte sagen was für einen Brückengleichrichter ich brauche, habe was in der Suchfunktion gefunden, KBL08, KBU8M oder FBU4M, ist das was dabei? und was für einen Widerstand ich benötige.
Danke im voraus.
habe auch ein Bild von der Platine reingesetzt.

gruss
coffee break:eek:

Anhänge
  • IMG_0311[1].jpg
    IMG_0311[1].jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0312[1].jpg
    IMG_0312[1].jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 31
  • Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #17
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Brückengleichrichter ist praktisch egal, funktionieren alle genannten.
Widerstand ist entweder 2 Stück mit 47 Ohm in SMD 1/8 W oder 1 mal 100 Ohm 1/4W bedrahtet.

Es spricht nichts dagegen dieselben Typen einzusetzen wie sie aktuell auch eingebaut sind.

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #18
C
coffee break
Teetrinker
Hallo,

Danke, werde das ganze mal tauschen oder besser tauschen lassen.
Ergebnis werde ich liefern.

gruss
coffee break

• Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt Beitrag #19
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf Deinem zweiten Platinenfoto ist eine Brandstelle zu sehen, die zuerst behandelt werden muß .... Anhang .... links vom Kühlkörper bei den Gateleitungen.
Es ist ein bekanntes Problem bei der Platine MCPPWRV03 ....... MCPPWRV03-PICT0144

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe geht nicht mehr raus und Fehlermeldung brühgruppe fehlt

Oben