Brühgruppe geht nicht mehr rein

Diskutiere Brühgruppe geht nicht mehr rein im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Magic hatte sich die Brühgruppe verklemmt, habe sie heraus bekommen und komplett gereinigt. Nun geht sie nicht mehr rein, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #1
S
Sabine Gehring
Teetrinker
Hallo,

bei meiner Magic hatte sich die Brühgruppe verklemmt, habe sie heraus bekommen und komplett gereinigt. Nun geht sie nicht mehr rein, ich vermute das die Antriebswelle der Magic falsch steht.
Kann mir jemand sagen ob ich das wieder in Ordnung bekomme? Denke auch das dieser defekt ist :-(.
Bin für jede Hilfe dankbar :)

Sabine

• Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schließe die Tür und gib den Satzbehälter in das Gerät. Schalte es ein. Das Getriebe sollte wieder in Grundstellung fahren.

• Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

.... und trickse den Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stück Pappe aus.

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #4
S
Sabine Gehring
Teetrinker
Danke erst mal für Eure Antworten, aber es funktioniert nicht.. Der Antrieb macht nur ein kurzes Geräusch aber eher das er sich drehen will aber es nicht geht... mhhhhhhh...
Da werde ich wohl doch nach einem Kundendienst suchen müssen, ausser Ihr habt mir noch Tipps was ich noch versuchen kann.
Denn es ist grausam morgens ohne einen Kaffee aus der Saeco :) :)

Lg
sabine

• Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es könnte auch ein Elektronikproblem vorliegen .... Öffne Deine Maschinen und mache Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker wie hier beschrieben ... http://www.saeco-support-forum.de/57967-post13.html
Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Steht die ANtriebsachse um 180° verkehrt?

Hallo Sabine,
schau mal von der rechten Seite in deine Maschine rein, dort wo die Brühgruppe reinkommen sollte:
Dort siehst du eine Achse mit mehreren Segmenten.
2 davon sind dicker als die anderen und sollten auf ca. 10:00 und 11:00 Uhr stehen.
Wenn die Maschine nur kurz zuckt, stehen diese Segmente meistens falsch, nämlich um 180° verdreht.
Nun kannst du folgendes machen:
Öffne deine Maschine und fahre den Getriebemotor mittels einer 9V-Blockbatterie in ungefähr die richtige Stellung.
Zieh den Netzstecker aus der Steckdose.
Wassertank runter, Bohnentank leeren und abschrauben.
Unter dem Wassertank hat es 2 Schrauben (Torx TX10), um die zu öffnen, benötigst du einen 10er Torx.Schraubendeher (Obi für 2,50 Euro oder so), es muss nicht die Profiqualität sein.
Dann ziehst du den Mahlgradverstellhebel unter dem Bohnentank nach oben, merk dir die Stellung.
Dann das Plastik am Dampfrohr und am Kaffeeauslauf abziehen.
Vorne unten sind links und rechts je eine Kreuzschlitzschraube, die du von unten her lösen musst.
Danach kannst du die Haube nach oben abziehen, es gehen 3 Kabel nd der Wasserschlauch zur Haube, die kannst du dranlassen.
Such auf der Platine den 4-fach-Stecker gelb/gelb/blau/rot.
Verbeinde irgendwie das rote und das blaue Kabel mit der Batterie und fahre dann die Achse soweit, dass die zwei dicken Segmente der Welle auf 10 und 11 Uhr.
Wierum die Kabel angeschlossen werden, spielt keine Rolle, es kann nichts kaupttgehen.
Wenn die Welle richtig steht, baue die Maschine wieder zusammen, stecke den Stecker wieder ein und starte die Maschine.
Die Welle kehrt nun in die Grundposition.
Danach kannst du die Brühgruppe wieder einsetzen, du musst nur darauf achten, dass die kleinen Pfeile rechts an der Welle (Wenn du von vorne auf die Brühgruppe draufschaust) zueinander zeigen.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe geht nicht mehr rein

Oben