Brühgruppe geht nicht mehr rein

Diskutiere Brühgruppe geht nicht mehr rein im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, habe seit Dezember eine Saeco Exprelia. Gestern habe ich die Brühgruppe herausgenommen und unter Wasser gereinigt.Über nacht lasse ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #1
M
Magnolia
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Hi, habe seit Dezember eine Saeco Exprelia.
Gestern habe ich die Brühgruppe herausgenommen und unter Wasser gereinigt.Über nacht lasse ich sie trocknen,morgens wollte ich sie wieder einsetzen aber es hat nicht geklappt.Wer kennt dieses Problem?
 
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hi, habe seit Dezember eine Saeco Exprelia.
Gestern habe ich die Brühgruppe herausgenommen und unter Wasser gereinigt.Über nacht lasse ich sie trocknen,morgens wollte ich sie wieder einsetzen aber es hat nicht geklappt.Wer kennt dieses Problem?

Ist das erste mal dass du die BG draussen hast und passiert so was?
Siehe Bild5 im Anhang wegen die BG Ausgang Position!

Gruß Aydin

p.s. Habe im richtige unterforum verschoben!
 
Anhänge
  • Check points for Brew group installation.jpg
    Check points for Brew group installation.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #3
M
Magnolia
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Hi,danke für Deine Antwort.Da ich die Saeco seit Dezember habe,reinige ich sie 1 mal die Woche.Die Pfeile stehen genauso wie auf deiner Abbildung.

Gruß Konni
 
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #4
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Drück mal zuerst "PRESS", und dann erst einschieben.
Kannst vielleicht ausversehen während dem Waschen die Sicherung ausgehängt haben. Passiert ziemlich oft.

MfG.

UmutLifestyle
 
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #5
M
Magnolia
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
3
Hi,danke für den Tipp.Habe Press gedrückt tut sich aber nichts.Die BG rastet noch nicht mal ein.

Gruß Konni
 
  • Brühgruppe geht nicht mehr rein Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe Press gedrückt tut sich aber nichts.Die BG rastet noch nicht mal ein.

Ist die Welle im richtige Position?
Vergleiche ihn mit dem vom BG, ob passt (sollte)!
Wenn nicht, trickse aus die BG MikroSchalter und schalte ein die Maschine.
Es sollte sich im "richtige" Postion drehen.

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe geht nicht mehr rein

Oben