Brühgruppe geht nicht rein

Diskutiere Brühgruppe geht nicht rein im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Nach einen defekt der Steuerplatine kann ich die Brühgruppe nicht einschieben, Das Getrieberitzel steht falsch. Wie bekomme ich es hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe geht nicht rein Beitrag #1
J
juppo
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
61
Ort
Ahaus
Vollautomat
Royal Sub016RE
Hallo
Nach einen defekt der Steuerplatine kann ich die Brühgruppe nicht einschieben,
Das Getrieberitzel steht falsch.
Wie bekomme ich es hin des es in die richtige Position
fährt?

Gruss Juppo
 
  • Brühgruppe geht nicht rein Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:...

Mal versuchen die Microschalter manuell festzuklemmen. Vielleicht mit meheren Zahnstocher, Strohhalme o.s.ä. Aber VORSICHT. Der Satzbehälter kann ja drin bleiben, dann bleiben 2 Schalter übrig, der von der Tür und der von der Brühgruppe. Wenn die Maschine dann eingeschaltet wird, sollte das Getriebe den Zyklus beenden und in Grundstellung fahren. Ähnlich verfährt man beim Entfetten von Maschinen; da bricht man den Zyklus auch ab (durch Ausschalten) um eine Einwirkzeit zu bekommen und schaltet nach der Pause wieder ein.
Vielleicht gehts ja hier auch.


Eine Alternative dazu wäre die Brühgruppe in die passende Stellung zu bringen und zu versuchen Sie in die Maschine zu stellen. Dazu müßte der Pulvertrichter oben an der Brühgruppe wieder waagrecht auf die Brühgruppe gelegt werden (durch entspannen der Feder an der Rückseite) und die Komponenten der Brühgruppe von Hand bewegt werden, bis die Position übereinstimmt.

MfG
Markus
 
  • Brühgruppe geht nicht rein Beitrag #3
J
juppo
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
61
Ort
Ahaus
Vollautomat
Royal Sub016RE
RE: Re.:...

Hallo Markus
Besten Dank für deine Antwort

Ich habs durch das manuelle Fahren im Servicemodus
hinbekommen

Besten Dank

Neues Problem
Wenn rechts der dicke Drehknopf für den Dampfaustritt eingesteckt wird,ist dieses undicht so das bei zubereitung das Wasser dort rausgedrückt wird.
Gruss Juppo
 
  • Brühgruppe geht nicht rein Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:...

Merkwürdig? Das ist doch nur ne Kunststoffverbindung ohne Dampf zw. Kopf und Spindel. Vielleicht verkantet sich da was?
Der Ventilkopf wird am Ventilgehäuse über ne (Venti)-spindel festgemacht. Zwischen Gehäuse und Spindel kommt ne Dichtung:
Vielleicht liegts an der:
O-Ring OR 4,48x1,9 EPDM

MfG
Markus
 
Anhänge
  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    15 KB · Aufrufe: 228
  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    15 KB · Aufrufe: 245
  • Brühgruppe geht nicht rein Beitrag #5
J
juppo
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
61
Ort
Ahaus
Vollautomat
Royal Sub016RE
RE: Re.:...

Hallo Markus

Hab mich falsch ausgedrückt

Wenn ich die Spindel hineinstecke kommt kein Kaffee von der Brühgruppe,sonder Wasser aus dem Dampfauslassrohr,

Als wenn die Spindel das Ventil schon ein wenig öffnet
Gruß und frohes Schafen
Juppo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe geht nicht rein

Oben