Mechanik Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit?

Diskutiere Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Helfe gerade in einer Klosterküche aus und wurde gefragt, ob ich schnell eine Private Kaffeemaschine anschauen könne. der...
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #1
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Helfe gerade in einer Klosterküche aus und wurde gefragt, ob ich schnell eine Private Kaffeemaschine anschauen könne.

der Pulverkasten war verklemmt und konnte die Brühgruppe nach einigem Versuchen lösen bzw da die klappe hochfahren die das ganze festverklemmte.

nur flogg beim nachfolgen Test eine kleine Feder in den Wasserauffangbehälter und habe keine Ahnung wo die hinsoll, oder überhaupt herkommt.
Dachte aus der Brühgruppe
Es hat in der Brühgruppe so ein kleines Gestell mit einem Metalldraht an der Seite - evt kommt da die Feder ran,

IMG_0091.jpg

aber weis nicht genau wie man dieses Gestellt in die Brühgruppe einfügt und bin fast Klirre vor lauter verschiedenen Modellen von Brühgruppen im Internet abchecken.

Wäre froh wenn mir jemand rat oder anleitung geben könnte, wie ich da schnell zum Ziel komme, oder ob die Feder wo ganz anders herkommt...


IMG_0093.jpg

IMG_0092.jpg



Dankeschön und eine Gutes WE
adrian

PS
Das Modell ist Vienna und unten SUP 018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Siehe 2.Bild, da wo der Griff drauf gesteckt ist eine Führung da kommt sie rein.
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #3
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
danke - ich stehe aber im moment ziemlich an :eek:
habe den ganzen nachmittag damit verbracht und :confused:
- gehe davon aus das das teil neben der feder die führung ist ...

muss jetzt schnell kochen gehen und versuche es später noch mal :D
merci
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 7
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #5
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
*uff* kam endlich nach der Küche zum lesen und habs gleich noch mal versucht...:)
Mit dieser Anleitung werde ich nicht ganz schlau :oops:
Weiss nicht ob's an mir liegt, oder was ich den falsch mache :confused:

IMG_0094.jpg
Die kleine Feder und der Hebel/Reiter darunter, kann ich Echt auf der Anleitung nicht Identifizieren...

Habe da im Prinzip zwei Teile die nicht drauf sind in der Anleitung und frage mich, ob die von wo anders kommen

IMG_0095.jpg

Also einfach die kleine Feder und die Halterung

IMG_0096.JPG

wäre da um klärung froh :D

ob die von wo anders herkommen, weil im Moment stehe ich da echt ein bisschen im Wald...:rolleyes:

dankeschön
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Explo im Anhang
 
Anhänge
  • Vienna de Luxe, La cucina, Exclusiv.pdf
    787,5 KB · Aufrufe: 13
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #7
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
Dankeschön :)
- ja damit sollte es zu Lösen sein :p

eigentlich ist die Maschine ja genial einfach aufgebaut und braucht wohl wie bei einem Rubik's Cube einfach geduld o_O

-tief durchatmen ....

werde wohl selbst, falls ich ich mal eine Maschine bräuchte, statt Grüntee und Cola da auch genäuer bei Saeco hinschauen, was die den gerade im Angebot hätten -hoffe die maschinen blieben da so Wartungsfreundlich...
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • Feder&BG.jpg
    Feder&BG.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 17
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #9
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
Kuck dir "deine bearbeitete fotos" an! Sollte klar werden wo gehört der kurzere Feder an.

*uff* dankeschön!!!
damit hast du mir ein echt langes Suchen erspart/verkürzt
- (dabei wäre es ja nur logisch, das die Feder in diesen Bereich irgendwohin kommt)

versuche es dann morgen noch mal entspannter anzugehen :)
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #10
M
mindblaster
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
6
*seufz* hat sogar geklappt :p - hatte einen riesen bammel :confused: aber zum glück ist die maschine echt gut durchdacht und einfach zu bedienen wenn man mal weis was wo sitzt - testen mochte ich sie dann doch nicht mehr heute :)
 
  • Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit? Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
*seufz* hat sogar geklappt :p

Gut Ding braucht Weile!:cool:
 
Thema:

Brühgruppe gelöst, aber Feder flog raus -wohin damit?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben