Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt

Diskutiere Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Im Übereifer habe ich nach der Reinigung der BG besagtes Sieb vergessen reinzuschrauben. Als ich es bemerkt war es schon zu spät. Aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt Beitrag #1
K
kaffeekaffee
Teetrinker
Hallo

Im Übereifer habe ich nach der Reinigung der BG besagtes Sieb vergessen reinzuschrauben. Als ich es bemerkt war es schon zu spät. Aus der BG kam natürlich nix mehr :cursing: . Die Nova wollte entlüftet werden. Treudoof dreh ich das Ventil für die Schaumdüse auf. Stand jetzt ist: BG nach Reinigung wieder ok. Kaffee funzt wieder ;) aber die Düse nicht mehr. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich das Ding reinigen kann ohne meine Maschine schrottreif zu machen? Ich schätze das wie bei der BG das Kaffeemehl in dieLeitung reingepresst ist. Vielen Dank im Voraus.

• Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich glaube nicht, daß Kaffeemehl über das Supportventil in den Support und dann zum HWD-Ventil gelangt ist.
Du kannst normal Kaffee beziehen. Untersuche das --->HWD-Ventil ... und den Schlauch vom Support zum HWD-Ventil.

mfg
Harry

• Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt Beitrag #3
K
kaffeekaffee
Teetrinker
Vielen Dank für die Hilfe.......

Du hattest recht!!!!!! In der Ventilfeder hatte es jede Menge Fremdstoffe. Ohne Deinen Tipp hätte ich wild durch die Gegend geschraubt und gereinigt. Grüße aus München

Heribert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe irrtümlich ohne Sieb benutzt

Oben