Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!!

Diskutiere Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Magic de Luxe fliegt seit einiger Zeit immer mal wieder das hintere Pleuel heraus. Dieses Pleuel schiebt das Sieb unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #1
W
watti
Gast
Hallo,
bei meiner Magic de Luxe fliegt seit einiger Zeit immer mal wieder das hintere Pleuel heraus. Dieses Pleuel schiebt das Sieb unter dem Kaffeepulver rauf und runter. Die BG ist regelmäßig gereinigt, gefettet und mit Silicon eingesprüht worden. Trotzdem, ab und zu klingt es so, als wenn sie einen Moment klemmt und dann knallt es und das Pleuel fliegt heraus. Der Kraftaufwand, um es wieder zurückzudrücken ist sehr groß, also die Behinderung vorher muß gravierend sein!!

Was kann ich dagegen unternehmen?

Grüße,
Micha
 
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #3
W
watti
Gast
Danke, schon erledigt...

Grüße,
Micha
 
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #4
W
watti
Gast
Ooops,
sie hat es schpon wieder getan!!! Ein Knall und das Pleuel war draußen!!

Was kann ich noch machen??

Grüße,
Micha
 
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Micha,
wenn es (bei gleicher Dosierung) nur sporadisch auftritt, kann es sein dass ein Mikroschalter am Getriebe zeitweise ausfällt!
 
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #6
W
watti
Gast
Hi Gitty,
Mikroschalter?? Welcher Mikroschalter?? Und was macht der? Und was kann ich machen??


Grüße,
Micha
 
  • Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!! Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Micha,
der Mikroschalter MS2 im beigefügten Bild ist verdächtig. Da eine Funktionskontrolle nur bei geöffneter Maschine möglich ist, muss dies von einer "Elektrofachkraft" durchgeführt werden!
 
Anhänge
  • Getriebestellung.jpg
    Getriebestellung.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 210
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe klemmt und Pleuel fliegt raus!!

Oben