Brühgruppe klemmt

Diskutiere Brühgruppe klemmt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe eine Magic comfort plus BJ 2003. Sie funktionierte sehr gut. Plötzlich verharkte sich die Brühgruppe, Ich habe dann nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #1
V
volki11
Teetrinker
Hallo Zusammen,
ich habe eine Magic comfort plus BJ 2003.
Sie funktionierte sehr gut. Plötzlich verharkte sich die Brühgruppe, Ich habe dann nach den Tipps im Forum nach Lösen des Wassereinlaufs die Brühgruppe heraus gehebelt. Dann die Brühgruppe zerlegt gereinigt mit Vaseline gefettet den Getriebemotor wieder in Nullstellung gebracht ( auch nach Tipps aus dem Forum) Brühgruppe wieder eingebaut zwei Kaffee gemacht dann wieder Brühgruppe verharkt.
Alles von vorne, wieder Brühgruppe eingebaut zwei Kaffee gemacht, Brühruppe verkarkt sich wieder.
Nun bin ich ratlos was kann das sein vielleicht die Elektronikplatine?
Bitte um Antwort

Danke Volki11

• Brühgruppe klemmt Beitrag #2
S
shgigolo1957
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,
wenn die Brühgruppe ordungsgemäß nach dem zusammenbau funktionierte, kann eigentlich
nur die Kaffemenge überdosiert sein ( Klemmen der Brühgruppe)- oder es stimmt was nicht mit dem Getriebe.

• Brühgruppe klemmt Beitrag #3
V
volki11
Teetrinker
Hallo shgigolo1957
danke für die schnelle Antwort.
Die Brühgruppe ist ok habe sie in einer anderen Maschine ausprobiert.
Die Kaffeemenge steht auf kleinster Stufe.
Habe mehr die elektronik in Verdacht
kannst du das bestäigen?

• Brühgruppe klemmt Beitrag #4
N
nele
Teetrinker
bührgruppe hängt ....

Hm kann mir jemand sagen wo ich die tipps finde um die brühgruppe raus zubekommen ? Meine hängt auch und ich bekomme sie nicht mehr aus der maschiene :( such schon lange hier im forum )

danke nele

• Brühgruppe klemmt Beitrag #6
N
nele
Teetrinker
Hm kann mir jemand sagen wo ich die tipps finde um die brühgruppe raus zubekommen ? Meine hängt auch und ich bekomme sie nicht mehr aus der maschiene :( such schon lange hier im forum )

danke nele

OK hat sich erledigt , ich habe den testmodus gefunden und sie so in neutral stellung bekommen , nun ist die
BG draußen , allerdings kommt 3-6 mahl die meldung Mahlwerkblock mahlt immer nur bischen . Aber irgendwann kommt dann doch kaffe . Dies geschied meist wenn sie kalt ist , danach kann mann Trinken , also sie geht dann ohne probs.

Werd ich aber mal forum durchsuchen was das sein kann

• Brühgruppe klemmt Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
allerdings kommt 3-6 mahl die meldung Mahlwerkblock mahlt immer nur bischen .

Hallo,

Reinige die Mühle gründlich nach Sergio ......
Schau Dir auch die Mühlenkupplung an. Sie wird von Sergio nur beschrieben und nicht bebildert.
Nützlich sind weitere Dokumente ...... Kaffeemühle
  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
  3. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
mfg
Harry

• Brühgruppe klemmt Beitrag #8
N
nele
Teetrinker
OK hat sich erledigt , ich habe den testmodus gefunden und sie so in neutral stellung bekommen , nun ist die
BG draußen , allerdings kommt 3-6 mahl die meldung Mahlwerkblock mahlt immer nur bischen . Aber irgendwann kommt dann doch kaffe . Dies geschied meist wenn sie kalt ist , danach kann mann Trinken , also sie geht dann ohne probs.

Werd ich aber mal forum durchsuchen was das sein kann

Schade zu früh gefreut , nun dreht wohl der motor durch -Brügruppe fährt in den wassergeber ein , danach hört man es nur knacken-drehen-knacken , und der kaffe wird wieder ausgeworfen ......
Woran kan das liegen

• Brühgruppe klemmt Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe klemmt

Oben