Brühgruppe klemmt

Diskutiere Brühgruppe klemmt im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #1
D
diepauls
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Xsmall

Nach dem ausbauen, reinigen und wieder einbauen der Brühgruppe blinkt die Fehler-Leuchte nach dem Einschalten langsam rot.

Ich glaube dass die Brühgruppe etwas schief in der Maschine sitzt, sie geht aber nicht mehr raus (die Maschine sperrt die wohl nach dem Einschalten).

Gibts eine Methode der Maschine zu sagen, dass sie die Brühgruppe wieder frei gibt?

Das "Brew Group Removal.pdf" aus einem anderen Thread habe ich schon gefunden, die Bilder passen aber nicht zu Xsmall. Ist das trotzdem der "normale" Weg die Brühgruppe wieder rauszukommen? Wenn ja, hat jemand ein Bild wo die Schraube und die Mikroschalter in der Xsmall genau sitzen?

Vielen Danke im voraus!

lg,
Martin.
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #2
D
diepauls
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Hab's geschafft: Die Maschine mit offener Serviceklappe und ohne Satzbehälter eingeschaltet, dann die beiden Micro-Schalter für Klappe und Satzbehälter betätigt. Darauf hat die Maschine die Brühgruppe wieder freigegeben.

Glück gehabt, denn die im PDF beschriebene Methode mit Abschrauben des Wassereinlaufs hätte bei der Xsmall wohl nicht funktioniert - die Schraube ist nicht zugänglich, wenn die Brühgruppe eingebaut ist.
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #3
S
smurf
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Xsmall


Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich wollte mir heute morgen einen Kaffee kochen und drückte auf den Knopf. Die Bohnen wurden gemahlen und das Pulver landete in der Brühgruppe.
Anschließend verklemmte die Brühgruppe und diese ist nun verschlossen.
Leider komme ich mit ein und aus schalten und ebenso mit der oben aufgeführten Methode nicht mehr in die Grundstellung.
Alle 4 Lampen blinken und nichts passiert. Die Maschine ist gerade mal 6 Wochen alt und volle Garantie drauf.
Was soll ich machen?

Gruß
Markus
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #5
S
smurf
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
2
Danke für deinen Tip.

Ich habe die Brühgruppe gelöst bekommen. Diese ist nun gereinigt und wieder eingebaut.
Zusätzlich habe ich die ein oder andere Stelle nochmal abgeschmiert.

Was mich wundert ist, dass so etwas nach 6 Wochen Benutzung passiert.
Zudem wird die Brühgruppe 1 mal pro Woche ausgebaut und komplett gereinigt.

Hätte ich vielleicht mehr investieren müssen und nicht eine der günstigsten Maschinen nehmen sollen? :(

Gruß
Markus
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #6
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
das hat mit dem Preis nichts zu tun. Es sind eher sogenannte Anlaufschwierigkeiten, also Dinge, die nur am Anfang passieren, da man ja dazulernt.
In dem Sinne viel Spass mit der Maschine
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #7
D
diepauls
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Ich habe die Brühgruppe gelöst bekommen. Diese ist nun gereinigt und wieder eingebaut.

Das interessiert mich jetzt doch - wie hast du sie gelöst? Nach der Anleitung im Link von ksb? Das hat bei mir damals nicht funktioniert, da es die beschriebene Schraube in der Brühgruppe der Xsmall anscheinend nicht gibt.
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #8
S
sunflower1
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
7
Ort
Mödling
Hallo,

habe das selbe Problem, die Brühgruppe klemmt...
Wo finde ich die Micro-Schalter für Klappe und Satzbehälter ?

Danke...
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #10
D
Denwo
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
1
hallo
habe leider auch das Problem, dass die Blühgruppe falsch sitzt und ich nun bekomme ich sie nicht mehr raus.
erhalte auch kein Geräusch oderso :(
Mit Gewalt will ich diese auch nicht rausziehen, da ich sie danach bestimmt entsorgen kann.
Habe die X-Smal HD8743.
Finde diesen Mikroschalter auch nicht

Kann mir da einer helfen.

Danke
 
Thema:

Brühgruppe klemmt

Oben