Brühgruppe klemmt

Diskutiere Brühgruppe klemmt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine hat mir angezeigt, dass der Satzbehälter geleert werden muss. Als ich ihn wieder einsetzen wollte, ließ er sich nicht mehr...
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #1
A
Atessa
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mein Mann ist Mechaniker
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Digital
Die Maschine hat mir angezeigt, dass der Satzbehälter geleert werden muss. Als ich ihn wieder einsetzen wollte, ließ er sich nicht mehr vollständig einschieben. Ich habe die Maschine geöffnet, um die Brühgruppe zu entfernen. Aber sie lässt sich nicht entfernen. Ich habe hier im Forum geschaut und nach Anleitung eine Schraube unten mittig vor der Einheit herausgeschraubt, dass hat aber keine Wirkung gezeigt. Kann mir jemand helfen?
 
  • Brühgruppe klemmt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

zuerst entferne die BG aus der maschine.
es ist eine schraube unten den einlaufstutzen zu entfernen und mit bisschen "Sanftergewalt"
kann man die BG. entnehmen .evtl.in deinem fall wird nicht so einfach sein, da der tresterbehälter im weg steht
aber du schafst es. dann überprüffe die BG.auf leichtgängigkeit vom hand.fett unten an den stößel geben.nachher kannst auch die
maschine/getriebe testen ohne BG.austriksen kannst die maschine in dem der mikroschlater von der BG. mit einem
stück pappe gebrückt wird.

dass hat aber keine Wirkung gezeigt.

hast den haken auch hoch geschoben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Brühgruppe klemmt

Oben