Gerti
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja/aufs löten beschränkt
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna
Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich revidiere nicht zum ersten mal eine BG aber diesmal hats mich erwischt:
Die BG wurde zerlegt, gereinigt, ordnungsgemäss zusammengebaut und noch kein Kaffee damit produziert, also noch ungebraucht.
Im Testmodus läuft die BG anstandslos hoch, beim zurück fahren knackt sie sehr laut und sie bekommt auch einen starken Ruck. Das genau an der Stelle wo das Pleuel über die beiden Nasen in den Schaltkulissen fährt.
Der Stössel ist mit der grossen Ausnehmung zum Pleuel verbaut, das Pleuel zeigt mit der geschlosseneren Seite nach oben. Den Abstreifer habe ich zu Testzwecken heraussen gelassen, es ändert sich dadurch nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gerti
Edit:
Auch in einer anderen Maschine ändert sich nichts, daher schliesse ich ein Getriebeproblem aus.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja/aufs löten beschränkt
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna
Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich revidiere nicht zum ersten mal eine BG aber diesmal hats mich erwischt:
Die BG wurde zerlegt, gereinigt, ordnungsgemäss zusammengebaut und noch kein Kaffee damit produziert, also noch ungebraucht.
Im Testmodus läuft die BG anstandslos hoch, beim zurück fahren knackt sie sehr laut und sie bekommt auch einen starken Ruck. Das genau an der Stelle wo das Pleuel über die beiden Nasen in den Schaltkulissen fährt.
Der Stössel ist mit der grossen Ausnehmung zum Pleuel verbaut, das Pleuel zeigt mit der geschlosseneren Seite nach oben. Den Abstreifer habe ich zu Testzwecken heraussen gelassen, es ändert sich dadurch nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gerti
Edit:
Auch in einer anderen Maschine ändert sich nichts, daher schliesse ich ein Getriebeproblem aus.
Zuletzt bearbeitet: