Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik...
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go Beitrag #1
Q
Quecksilver
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik ja elektro wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo Kaffeefreunde,
ich habe hier eine Odea Go Stehen und leider hat meine frau mit etwas Gewalt die Brühgruppe aus dem Gerät entfernt nachdem der Kaffeebezug abgebrochen wurde.
ich habe die Brühgruppe gereinigt und gefettet muss nun aber feststellen das sich die Brühgruppe nicht einsetzen lässt der Wasserzulauf oben links ist nicht abgebrochen. für mich sieht es so aus als ob die Welle die die Brühgruppe bedint nicht in grundstellung steht.
kann mir vielleicht einer sagen was ich da machen kann??
Gruß Chris
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Der Maschine mit einem Stück Karton vorgaukeln das die Brühgruppe eingesetzt ist, Tür schließen und Maschine einschalten.
Maschine fährt dann normalerweise in Grundstellung und die Brühgruppe müßte sich wieder einsetzen lassen.
 
Anhänge
  • Arretierung_BG.jpg
    Arretierung_BG.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 112
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go Beitrag #3
Q
Quecksilver
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
3
Hey vielen dank für die Antwort,
leider ist es aber nicht so einfach trotz dem Trick mir der Pappe lässt sich die Brühgruppe nicht einsetzten es scheint so als ob sie unten rechts also genau da wo sie auf den Zapfen geschoben wird ca 1 bis 2 cm fehlt also man bekommt noch nicht mal ansatzweise die türe zu bin langsam echt verzweifelt. vielen dank für die Hilfe im vorraus.
Gruß Chris
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go Beitrag #4
H
Hodeidah2
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
4
Im Zweifelsfall kannst Du nur (ohne Gehäuseöffnung) die Platte über dem Ventil, dann das Übergabeventil dann die große Seitenplatte rausnehmen. Dann kannst Du das Antriebszahnrad in Grundposition bringen. Strich auf dem großen Zahnrad auf die Achse des kleineren Zahnrads ausrichten, dann wieder zusammenbauen. Ich habe bei mir auch festgestellt das die Brühgruppe machmal sehr schwer reingeht. Also einfach mal Brügruppe manuell in Grundstellung bringen (Kolben ganz runterschieben!) und dann mit "sanften Druck" und dabei etwas kippen.....natürlich möglichst nicht das Auslaufrohr abbrechen.
Diese Maschine ist sowas von bescheuert konstruiert.... sorry, OT. ;-))
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen Odea Go

Oben