Frage Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen

Diskutiere Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gestern noch Kaffee bekommen, heute morgen will die Maschine nicht mehr: Motor brummt, sämtliche Lichter leuchten abwechselnd, es kommt aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #1
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Gestern noch Kaffee bekommen, heute morgen will die Maschine nicht mehr: Motor brummt, sämtliche Lichter leuchten abwechselnd, es kommt aber kein Spülwasser. Die Brühgruppe klemmt und läßt sich nicht entnehmen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
biggrin.gif
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die Brühgruppe klemmt und läßt sich nicht entnehmen.


Wer kann mir helfen?

Siehe im Anhang es ist eine Bebilderte Anleitung um die Blockierte BG zu entnehmen!
Wenn BG ist schon draussen, betätige sein MS im Wand hinten ihn und starte die Maschine, die
Getriebe Welle muss im ausgang position kommen! Und vergiss nicht die BG für leichtgängigkeit vom Hand zu überprüfen! Und Poste das Ergebniss!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Brew Group Removal.pdf
    831,2 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #3
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Hallo Aydin,
danke für die schnelle Antwort. Der Anhang läßt sich leider nicht öffnen.
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo Aydin,
danke für die schnelle Antwort. Der Anhang läßt sich leider nicht öffnen.

Entweder fehlt dir das PDF Reader Programm auf den PC oder hast du die Datei beschädigt runtergeladen.
Wenn keine Proggie nimm, Adobe (bikermaex hat schon Link eigefügt) oder diese FoxitReader.
Wenn Programm vorhanden lade es nochmal runter!
Die Datei ist tadellos!
Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #6
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Hallo Aydin,
die Datei ist nun heruntergeladen und ich mach mich heute abend an die Arbeit. Hoffentlich klappt alles!! Ich werde darüber berichten.
Gruß
Günter
PS: Die Maschine wird hier in El Gouna benutzt.
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #7
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Nun habe ich die Datei angesehen, muß aber feststellen, dass die Brühgruppe total anders aussieht und ich die Schrauben bei meiner Maschine nicht finden kann. Ich habe ein Bild der Small angehängt. Die Brühgruppe sitzt im oberen Teil sehr fest. Mit Gewalt möchte ich sie nicht herausziehen. Was ist zu tun?
Gruß Günter
 
Anhänge
  • small.JPG
    small.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 210
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nun habe ich die Datei angesehen, muß aber feststellen, dass die Brühgruppe total anders aussieht und ich die Schrauben bei meiner Maschine nicht finden kann. Ich habe ein Bild der Small angehängt. Die Brühgruppe sitzt im oberen Teil sehr fest. Mit Gewalt möchte ich sie nicht herausziehen. Was ist zu tun?
Gruß Günter

Was kannst du tun?;)
Die Schraube ist sicher dort, nur oben weil deine BG ist im Brühposition steckengeblieben!
Schau genauer bitte! Nimm geignete Licht dazu!

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #9
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Auch mit Licht kann ich keine Schraube entdecken. Die Brühgruppe ließ sich nur nach dem Pushhebel drücken komplett entfernen, auch wenn dies immer etwas schwer ging. Ich überlege jetzt, die Brühgruppe nach und nach auseinanderzulegen. Kann das gutgehen???
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Auch mit Licht kann ich keine Schraube entdecken.
HIER, Teil Nr2-Schraube 2.9 X 19 ist das gesuchte Schraube!

Die Brühgruppe ließ sich nur nach dem Pushhebel drücken komplett entfernen, auch wenn dies immer etwas schwer ging.

Also sie war gar nicht blockiert, oder?

Ich überlege jetzt, die Brühgruppe nach und nach auseinanderzulegen. Kann das gutgehen???

Bedeutet "auseinanderzulegen" auseinander zerlegen oder?
Wenn ja, es ist eine standard vorgehensweise um die BG Gründlich zu reinigen!

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #11
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Bin gerade wieder am Computer und freue mich über die schnelle Antwort. Also: Die Brühgruppe ist immer noch blockiert. Meine Aussage sollte bedeuten, dass ich keine Schrauben brauche, um die Brühgruppe im Normalfall herauszunehmen. Ich habe jetzt vor, die blockierte Gruppe nach und nach zu zerlegen, wenn es möglich ist. Ich befürchte nur, dass mir einige Kleinteile zu schnell herausfallen könnten. Ist es die gesuchte Schraube Nr. 2 im Bild? An diese Schraube Nr. 2 komme ich jetzt so nicht heran.
Gruß
Günter
 
Anhänge
  • schraube.JPG
    schraube.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 131
  • Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #12
A
Aikamaus
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Es ist geschafft. Die Maschine gibt wieder leckeren Kaffee. Besonders hilfreich war die die pdf.Seite über die Reinigung der Primea Brühgruppe. Dort konnte ich mir alle Infos über das Zerlegen holen. Tolles Support Forum!!!! Vielen Dank.
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe läßt sich nicht herausnehmen

Oben