Frage Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin erst neu im Forum. Wurde darauf aufmerksam, weil ich nach einer Problemlösung gesucht habe. Ich hoffe es kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #1
B
blochim
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Grano Superautomatica SUP018
Hallo zusammen,

bin erst neu im Forum. Wurde darauf aufmerksam, weil ich nach einer Problemlösung gesucht habe.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe aus Versehen den Kaffeesatzbehälter während der Einschaltphase der Kaffeemaschine herausgezogen dabei hat sich die Stellung der Welle verdreht. Danach habe ich irgendwie die Brühgruppe herausbekommen, leider kann ich sie nicht wieder einbauen. Ist es möglich die Maschine durch einen Selbsttest wieder zurückzusetzen? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Grano Superautomatica SUP018 ist ca. 8 Jahre alt.

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #2
leo12
leo12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Hallo, ist die Brühgruppe (BG ) jetzt wo sie draußen ist in der Grundstellung?
Wenn nicht hast du auf der einen Seite der Bg den Button "Press" parallel dazu auf der anderen Seite einen Plasteclip der senkrecht steht. Diesen Plasteclip mit einem schmalen Gegenstand am unteren Ende mit einem kurzen "drücker" nach innen drücken, um die Arme in der BG zu lösen. Danach kannst du unten an der BG den Beweglichen Arm wieder in die Grundstellung bringen, wenn du die richtige Stellung gefunden hast rastet die Halterung hörbar wieder ein. Nun sollte sie wieder passen. Sicher gibt es noch andere Methoden, lassen wir uns überraschen.

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #3
B
blochim
Teetrinker
Vollautomat
Hallo zusammen,

bin erst neu im Forum. Wurde darauf aufmerksam, weil ich nach einer Problemlösung gesucht habe.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe aus Versehen den Kaffeesatzbehälter während der Einschaltphase der Kaffeemaschine herausgezogen dabei hat sich die Stellung der Welle verdreht. Danach habe ich irgendwie die Brühgruppe herausbekommen, leider kann ich sie nicht wieder einbauen. Ist es möglich die Maschine durch einen Selbsttest wieder zurückzusetzen? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Grano Superautomatica SUP018 ist ca. 8 Jahre
alt.

Vielen Dank für deine Antwort! Habe es so gemacht. Leider steht die Welle so ungünstig, dass kein Einbau möglich ist. Es sieht so aus, dass die Position der Welle mit der die BG angetrieben wird, verstellt werden muss. Wie kann man die Welle drehen?

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #4
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Da gibt es einen einfachen Trick!
Nimma dir drei spitze Gegenstände zb.: Schraubenzeiher!

Dann drückst du die Endschalter von:

Satzbehälter
Brühgruppe
und von der Türe!

Dann schaltest du die Maschine ein!
Sie fährt von alleine in die Grundstellung

Mfg
fatACKi

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #5
B
blochim
Teetrinker
Vollautomat
Hallo fatACKi

Vielen herzlichen Dank! Das war die Lösung. Nun kann ich endlich wieder Kaffeetrinken.

MfG
Blochim:D

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr einbauen Beitrag #6
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Dann lass ihn dir schmecken ;-)

Mfg
fatACKi

Status