G
Gabjofu
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
1. Geringe Mechanik- bzw. Elektronikkenntnisse vorhanden
2. Kein Messgerät vorhanden
3. Saeco Royal Classic (ca. 10 Jahre alt)
Hallo,
bin neu im Forum und erbitte Hilfe.
Beim Zapfen der 2.Tasse Kaffee heute morgen, machte meine Maschine plötzlich laute Knackgeraeusche. Ich habe dann versucht, die Bruehgruppe zu entnehmen, was mir erst nach komplett Zerlegung derselben gelang. Ich habe dann alles wieder zusammengebaut, gereinigt und gefettet. Jetzt lässt sich die Bruehgruppe nicht mehr einschieben. Die Anstriebswelle steht in einer falschen Position. Ich habe die Schalter an Tür, Auffangbehälter und Bruehgruppe ueberbrueckt. Die Welle faehrt immer wieder in die selbe ( falsche) Position. Ich habe das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht aber bisher nichts hilfreiches gefunden. Die Bruehgruppe ist leichgaengig (nichts klemmt oder knackt) und befindet sich in der Nullstellung.
Fuer ein paar nachvollziehbare Tipps wäre ich sehr dankbar.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
1. Geringe Mechanik- bzw. Elektronikkenntnisse vorhanden
2. Kein Messgerät vorhanden
3. Saeco Royal Classic (ca. 10 Jahre alt)
Hallo,
bin neu im Forum und erbitte Hilfe.
Beim Zapfen der 2.Tasse Kaffee heute morgen, machte meine Maschine plötzlich laute Knackgeraeusche. Ich habe dann versucht, die Bruehgruppe zu entnehmen, was mir erst nach komplett Zerlegung derselben gelang. Ich habe dann alles wieder zusammengebaut, gereinigt und gefettet. Jetzt lässt sich die Bruehgruppe nicht mehr einschieben. Die Anstriebswelle steht in einer falschen Position. Ich habe die Schalter an Tür, Auffangbehälter und Bruehgruppe ueberbrueckt. Die Welle faehrt immer wieder in die selbe ( falsche) Position. Ich habe das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht aber bisher nichts hilfreiches gefunden. Die Bruehgruppe ist leichgaengig (nichts klemmt oder knackt) und befindet sich in der Nullstellung.
Fuer ein paar nachvollziehbare Tipps wäre ich sehr dankbar.