Brühgruppe lässt sich zum 2. mal nicht einsetzen...

Diskutiere Brühgruppe lässt sich zum 2. mal nicht einsetzen... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; incanto sirius: hab bereits probiert den endschalter für den satzbehälter zu drücken, aber nichts passiert. auch bei betätigung der endschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich zum 2. mal nicht einsetzen... Beitrag #1
F
FrantiX
Gast
incanto sirius:

hab bereits probiert den endschalter für den satzbehälter zu drücken, aber nichts passiert. auch bei betätigung der endschalter für die brühgruppe und tür passiert nichts, nur der normale screen erscheint, halt ohne die aufforderung, irgendwas einzusetzen. in der einen FAQ wird geraten, dass das getriebe evt. "über die endschalter" gefahren ist, und man die stecker der endschalter abnehmen soll. wie geht das? ich weiß nicht genau wie ichs das erste mal geschafft habe, die brühgruppe trotzdem einzusetzen, aber wie kann das sein, dass sich die brühgruppe schon das 2. mal nicht richtig einsetzen lässt? langsam krieg ich die kriese, erst mein PC, nu die kaffeemaschine... wenn jemand nochn simplen trick kennt nur her damit... danke im voraus,

Björn


edit: ich habe jetzt alle endschalter für satzbehälter, brühgruppe, tür gedrückt und dabei die maschine eingeschaltet. der motor der brühgruppe hat sich kurz hin- und zurückgedreht, wie es sein sollte, ich denke der is in ausgangsstellung. die brühgruppe ist auch so eingestellt, das "pfeil über pfeil" zeigt. wenn man sich die struktur von motor und gegenteil an der brühgruppe anschaut, sieht man auch, dass die position der "großen" erhebungen auch ungefair stimmt. trotzdem hakt sie partout nicht ein. ich verstehs einfach nicht, es hat die letzten 10, 20 male wunderbar funktioniert.

edit: problem gelöst. es hatte mit der "push" taste an der brühgruppe zu tun. sie hakt beim entnehmen der brühgruppe ein, und das teil oben sieht dann ein wenig schief aus. bei der reinigung muss ich daran rumgefummelt haben, sodass die pushtaste ausgehakt ist (in die position, in der sie normalerweise im eingesetzten zustand ist). in diesem zustand lässt sich aber die brühgruppe nicht einsetzen. ich musste vorher nochmal die pushtaste drücken, dann klappts. vielleicht kann man das ja in die FAQ aufnehmen, oder ich bin einfach so blöd dass nur mir das passiert :D
 
  • Brühgruppe lässt sich zum 2. mal nicht einsetzen... Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo FrantiX

*Edit*

Habe gerade gesehen daß du das Problem schon gelöst hast

Gruß

Sir-Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich zum 2. mal nicht einsetzen...

Oben