Mechanik Brühgruppe macht Geräusche

Diskutiere Brühgruppe macht Geräusche im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hatte mir kürzlich eine defekte Saeco Vienna Edition gekauft und sie soweit repariert, daß sie wieder funktioniert. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #1
G
gruvo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo zusammen,
ich hatte mir kürzlich eine defekte Saeco Vienna Edition gekauft und sie soweit repariert, daß sie wieder funktioniert. Ich habe einen neuen Boiler, neue Siliconschläuche und neue Dichtungen eingebaut, allerdings hört man beim Aufbrühen des Kaffee´s deutlich, daß die Brühgruppe (vielleicht auch noch andere Teile!?) dringend Fett benötigt. Die Maschine hört sich beim Aufbrühen trocken und schleppend an. Jetzt möchte ich hier gerne erfragen, ob ich die Brühgruppe zum Fetten (Siliconfett habe ich bereits gekauft) auseinander bauen muß. Wo muß sie gefettet werden und gibt es noch andere erreichbare Teile, die mit Siliconfett versorgt werden müssen? Mit dem beiliegenden Schlüssel kann ich das Sieb der Brühgruppe nicht mehr lösen, da die Schraube anscheinend dull gedreht ist, auch wenn ich sie von unten kontere. Ich hab keine Ahnung, ob das tragisch ist und wenn ja, wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Wäre natürlich schön, wenn ich die Brühgruppe nicht großartig zerlegen müßte. Bis auf die trockenen Geräusche funktioniert die Vienna einwandfrei. Ich würde mich über Aufklärung freuen.
Schönen Gruß allerseits:)

• Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #2
S
saeco tester
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Plus
Hallo,
ich Denke mal das es das Getriebe ist das Trocken läuft.
Die Brühgruppe zu fetten bringt da keine Abhilfe,es wird eher noch schlechter da sich an dem Fett gemahlener Kaffee festsetzt.;)

MfG

• Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #3
G
gruvo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo,
ich Denke mal das es das Getriebe ist das Trocken läuft.
Die Brühgruppe zu fetten bringt da keine Abhilfe,es wird eher noch schlechter da sich an dem Fett gemahlener Kaffee festsetzt.;)

MfG

Hallo,

das könnte sicherlich auch der Fall sein. Wie von mir schon geschrieben...ansonsten läuft die Vienna einwandfrei und der Kaffee schmeckt auch richtig gut. Meine Frage lautet natürlich in diesem Sinne dann weiterhin, wie komme ich an das Getriebe dran und wo muß ich dort fetten? Oder muß ich eventuell am Getriebe irgendwelche Teile erneuern?

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort und schönen Gruß vom gruvo:)

• Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #4
S
saeco tester
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Plus
Hallo,
Du mußt die Maschine öffnen und das innenleben rausziehen damit du an das Getriebe kommst.
Habe im Anhang eine Service und Reparaturanleitung.;)

Hallo,

Die Anleitung wurde von mir gelöscht. Sie unterliegt dem Saeco-Copyright.

mfg
Harry

• Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #5
G
gruvo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Ich werde mir die Vienna morgen nochmal unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank vorab für Deine Bemühungen und netten Gruß vom gruvo:)

• Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #6
R
rojacher
Kaffeetrinker
Hallo,
ich würde auf alle Fälle erst mal die Brühgruppe überholen. Das ist nach deiner Beschreibung
das Grundübel. Das Getriebe läuft kaum trocken, Störungen sind da meist, wenn die Microschalter nicht mehr richtig schalten, (Brühgruppe lässt sich nicht herrausnehmen)
Brühgruppe überholen, Anleitung habe ich dir vom "Kaffeemaschinendoktor" angehängt

MfG.
Hermann

Anhänge
  • Saeco Brühgruppe.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 66
  • Brühgruppe macht Geräusche Beitrag #8
G
gruvo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir die Brühgruppe als nächstes mal zur Brust nehmen und versuchen, sie so gut wie´s geht zu überholen.
Ich werde von meinem Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Vielen Dank nochmal und an alle Beteiligten einen schönen Gruß vom gruvo:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe macht Geräusche

Oben