M
MAGICVENTI
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MCP Sup 012 DE
Hallo Gemeinde,
ich habe hier eine Magic Comfort+ die seltsam reagiert. Der Fehler tritt nicht immer auf,
des öfteren funktioniert alles normal. Doch manchmal läuft der Getriebemotor einfach mal langsam mal schnell,
mal längere Zeit langsam, dann wieder im schnellen Wechsel langsam schnell, also nicht konstant langsam oder schnell sondern,
mal so mal so. Ich habe schon den Transistor und die Zenerdiode gewechselt, den Brückengleichrichter D9, RV9, Triac T8, RV 2 und den Baustein iSO 1 gewechselt.
Widerstände der Heizungen sind i.O.
Wenn der Defekt auftritt, dann schwankt die Spannung gemesen an der Tassenwärmplatte zwischen 11 und 85 Volt. Die Platte wird sehr heiß.
Ich habe auch schon eine andere Platte angeschlossen, das gleiche in grün.
Wo soll ich weitersuchen ? Hat jemand Rat oder ist hier eher ne neue Leistungsplatine angesagt ?
Bin um jeden Rat dankbar.
Gruß, Roland
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MCP Sup 012 DE
Hallo Gemeinde,
ich habe hier eine Magic Comfort+ die seltsam reagiert. Der Fehler tritt nicht immer auf,
des öfteren funktioniert alles normal. Doch manchmal läuft der Getriebemotor einfach mal langsam mal schnell,
mal längere Zeit langsam, dann wieder im schnellen Wechsel langsam schnell, also nicht konstant langsam oder schnell sondern,
mal so mal so. Ich habe schon den Transistor und die Zenerdiode gewechselt, den Brückengleichrichter D9, RV9, Triac T8, RV 2 und den Baustein iSO 1 gewechselt.
Widerstände der Heizungen sind i.O.
Wenn der Defekt auftritt, dann schwankt die Spannung gemesen an der Tassenwärmplatte zwischen 11 und 85 Volt. Die Platte wird sehr heiß.
Ich habe auch schon eine andere Platte angeschlossen, das gleiche in grün.
Wo soll ich weitersuchen ? Hat jemand Rat oder ist hier eher ne neue Leistungsplatine angesagt ?
Bin um jeden Rat dankbar.
Gruß, Roland