Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht"

Diskutiere Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe heute bei meiner Super Nova beim Reinigen der Brühgruppe das Sieb zu fest mit dem Schlüssel angezogen, sodass sich das Sieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #1
H
Heikonils
Teetrinker
Hallo,

ich habe heute bei meiner Super Nova beim Reinigen der Brühgruppe das Sieb zu fest mit dem Schlüssel angezogen, sodass sich das Sieb nicht mehr mit dem Schlüssel lösen lässt. Die Maschine läuft nach wie vor reibungslos, ich weiss nur nicht, wie ich das nächste mal das Sieb zur Reinigung abbekommen soll. Irgenweche Ideen/Anregungen? Danke!

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sieb festhalten und aufdrehen ,sollte das nicht klappen hat sich die rändelschraube gelöst ,das ist der grund warum die brühgruppenschlüssel nicht mehr mitgeliefert werden.In dem fall mußt schauen wie das sieb abbekommst

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #3
H
Heikonils
Teetrinker
Danke - das mit dem Festhalten hatte ich schon versucht - dann muss ich wohl schauen...Wie funktioniert die Reinigung, wenn kein Schlüssel mehr mitgeliefert wird? Anders oder gar nicht?

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Schlüssel soll nur zum Lösen verwendet werden. Festziehen nur mit den Fingern. Zum Öffnen kann man auch einen 10er Ringschlüssel verwenden. Die neuen Rändelspannmuttern haben eine Aufnahme für einen 5er Inbusschlüssel.

Festssitzende Siebe löse ich durch Baden in warmem Spülwasser. Hartnäckige Fälle werden mit Kaffeefettlöser behandelt.

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Rändelspannmutter soll nur noch handfest angezogen werden. Es gibt für die alten Modelle sogar eine neue verkürzte Rändelspannmutter, bei der man den Schlüssel nicht mehr ansetzen kann. Läßt diese sich nicht mehr lösen, hilft hier ein Imbusschlüssel.
Ich fürchte, Du mußt eine neue Rändelspannmutter kaufen. Die alte wird vermutlich Schaden nehmen, wenn Du versuchst die Mutter zu fixieren.

mfg
Harry

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #6
H
Heikonils
Teetrinker
Die Rändelspannmutter dreht durch - daher ist sie wahrscheinlich hin. Ist der Austausch einfach und wo kann man das Teil am besten online bestellen?

Danke

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #7
H
Heikonils
Teetrinker
Super - Danke!

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
,ich hätte die rausgezogen und wenn die spannaufnahme kein riss hat, einfach wieder eingeklebt ;)

• Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht" Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
stimmt auch wieder ,kleber ist teuer :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe mit Schlüssel "überdreht"

Oben