Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition

Diskutiere Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe die Incanto Deluxe S-Class. Gestern habe ich die Brühgruppe entfernt um sie zu putzen. Heute morgen versuchte ich sie...
  • Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #1
C
Claudia1962
Teetrinker
Hallo zusammen, ich habe die Incanto Deluxe S-Class. Gestern habe ich die Brühgruppe entfernt um sie zu putzen. Heute morgen versuchte ich sie wieder einzusetzen aber es funktionierte nicht. Nun habe ich festgestellt, dass die 2 Pfeile an BG sich nicht gegenüber stehen. Der der sich bewegen kann steht Richtung Push. Hoffe es ist verständlich erklärt und ihr mir helfen.
Gruß
Claudia

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Incanto Deluxe S-Class. Gestern habe ich die Brühgruppe entfernt um sie zu putzen. Heute morgen versuchte ich sie wieder einzusetzen aber es funktionierte nicht. Nun habe ich festgestellt, dass die 2 Pfeile an BG sich nicht gegenüber stehen. Der der sich bewegen kann steht Richtung Push.

Du bist im falsche Unterforum.:(
Daswegen ich verschiebe mal im passende!
Und in Zukunft eröffne neu Thema im richtige/passende Unterforum, so kriegst eher eine Antwort.
Und noch, beim eröffnen sind Eingangsfragen zu beantworten.

Du kannst den BG (Brühgruppe) vom Hand im richtige position bewegen.
Wenn sich Pfeile gegenüber stehen und trotzdem die BG geht nicht rein melde dich nochmal.

Gruß Aydin

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #3
C
Claudia1962
Teetrinker
Hallo Aydin,
sorry das tut mir leid. Danke fürs verschieben. Habe mich nicht getraut gegen den Widerstand zu drücken. Dank Deiner Hilfe habe ich es doch versucht und es hat geklappt. Hätte sonst morgen die Maschine zur Reparatur gebracht. Nochmals vielen Dank.
Claudia

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #4
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Eletta Cappuccino ECAM 45.366.W
Hallöchen, ich habe hier genaudasselbe Problem, ich bekomme aber die Position nicht gedreht. Der Antrieb steht in der maschine irgendwie andersherum.

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo Caretaker2k

Willkommen im Forum.
Hallöchen, ich habe hier genaudasselbe Problem, ich bekomme aber die Position nicht gedreht. Der Antrieb steht in der maschine irgendwie andersherum.

Schalte das Gerät aus, trikse aus den Brühgruppen Mikroschalter (so wie am Bild) und schalte die Maschine ein.
Die Welle wird sich automatisch auf die richtige Position drehen.
Poste das Ergebnis.

Gruß Aydin

p.s. nächste mal bitte eigene tread eröffnen.

Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 87
  • Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #6
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Hab ich gemacht, allerdings ist das ergebnis negativ. Auf dem Bild stehen die grösseren elemete oben, bei mir unten....
Die Maschine gehört einer bekannten, da ist auch noch das kleine röhrchen vom Kaffeeauslauf abgebrochen, ich wollte die Maschine mal saubermachen, und hab die Brühgruppe gezogen. Wir haben eine Spidem Devina, sie eine Incanto. Die Brühgruppe wurde noch nie gereinigt! Weil die Bekannte da in der Anleitung was falsch verstanden hatte (es war ein Zettel zu der Maschine, wo draufstand das der Siebträger nicht gereinigt werden muss, was sie auf die Brühgruppe bezog....) Nach der Reinigung blockierte die Brühgruppe und lies sich nur recht grob aus der Maschine nehmen, und seitdem bekomme ich die da nicht wieder rein.

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Auf dem Bild stehen die grösseren elemete oben, bei mir unten....
Nehme an es geht um die Rillen auf die (Getriebe) Wele?
Wenn ja, das große Zahnrad (im Getriebe) hat sich verderht und das Gerät muss geöffnet werden und die Zahnräder im Getriebe richtig eingesetzt!

Die Maschine gehört einer bekannten, da ist auch noch das kleine röhrchen vom Kaffeeauslauf abgebrochen, ich wollte die Maschine mal saubermachen, und hab die Brühgruppe gezogen. Wir haben eine Spidem Devina, sie eine Incanto. Die Brühgruppe wurde noch nie gereinigt! Weil die Bekannte da in der Anleitung was falsch verstanden hatte (es war ein Zettel zu der Maschine, wo draufstand das der Siebträger nicht gereinigt werden muss, was sie auf die Brühgruppe bezog....) Nach der Reinigung blockierte die Brühgruppe und lies sich nur recht grob aus der Maschine nehmen, und seitdem bekomme ich die da nicht wieder rein.
Ohne Erfahrung und Kenntnise mit fremde Kaffeeautomat?

Gruß Aydin

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #8
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Nein, nicht ohne Erfahrung! Hab schon so einige Boiler gewechselt, oder ein Mahlwerk wieder fittbekommen, nur sowas wiederborstiges und eben genau dieses Modell hatte ich noch nicht.
Zumal eigendlich ja nix dabei ist ne Brühgruppe zu säubern. Gibts für die Incanto ne Öffnungsanleitung? Oder zumindes ne Explosionszeichnung? Ehe ich mich da wieder selber durchwurschtel...

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #10
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Dankeschön. Ist eigendlich der Kaffeeauslauf an der Tür verschraubt und geklebt?

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bei Incantos ist normalerweise nicht viel geklebt, würde mich schwerst wundern - ist m.E. von vorne zu demontieren.

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #12
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Ich hab den Auslauf Komplett aus der Tür gebaut, die 3 Schrauben runtergedreht, aber dann war auch ende, sieht arg verklebt aus.

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
worin besteht eigentl. das Problem mit dem Auslauf daß du ihn komplett demontieren möchtest?

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #14
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Da ist das Röhrchen weggebrochen. Hab schon ein neues bestellt.

Jenes: Saeco Kaffeeauslaufrohr schwarz für Saeco Incanto - BND - Kaffeestudio

Also muss ich wohl das Teil auf den Preheater legen ums zu lösen. (Normalerweise reparier ich Handys....)

Kleine Frage am Rande, gibts sowas wie einen Ersatzteilmarkt für gebrauchte Kaffeemaschinen? Ich hab hier neben ner kompletten Vienna, noch diverse Teile rumliegen (Sorry den Ausritt)

Anhänge
  • IMG_0793.jpg
    IMG_0793.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 16
  • Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
kannst mal hier in die Runde fragen ob wer ein Ersatzteil für dich hat, ansonst gibts auch bei div. Händlern auf Nachfrage vielleicht Gebrauchtteile wie z.B. geprüfte Platinen.

Aber das sollte doch nur geschraubt sein, viell. vom Dreck verpickt aber doch nicht geklebt, oder?

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #16
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Dankeschön. Ist eigendlich der Kaffeeauslauf an der Tür verschraubt und geklebt?

Da ist nix geklebt, nur verschraubt. Wie wehe schon geschrieben hat ist der Kaffeeauslauf durch Verkrustungen (teerähnliche Ablagerungen) festgeklebt.

Mit einer Spühflasche Wasser/Spülmittelgemisch innen und aussen draufsprühen und einwirken lassen. Vorgang mehrmals wiederholen. So sollte sich das Bauteil entfernen lassen.

MfG
Gerti

• Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition Beitrag #18
C
Caretaker2k
Teetrinker
Vollautomat
Danke, den bereich hab ich glatt übersehen .....

Thema:

Brühgruppe nicht auf Ausgangsposition

Oben