Brühgruppe nicht in Grundstellung

Diskutiere Brühgruppe nicht in Grundstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Brühgruppe nicht in Grundstellung Beitrag #1
P
PeterPe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Mechanik: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinder "Odea Go". Und zwar fährt die Brühgruppe direkt nach dem Einschalten der Maschine in die "Brühstellung" (so, dass man sie nicht herausnehmen kann). Wenn sie in diese Stellung gefahren ist, fängt das Lämpchen des Satzbehälters und der Heizspirale an anwechselnd zu blinken.

Im Testmodus kann ich sie jedoch ohne Probleme in die Grundstellung fahren, nur fährt sie direkt nach dem "normalen" Einschalten wieder in die andere Stellung.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß, Peter

• Brühgruppe nicht in Grundstellung Beitrag #2
H
haidrun53
Teetrinker
Hallo Peter, habe hier das gleiche Problem bei einer Giro Plus. Nach dem Einschalten läuft die Brühgruppe kurz an und dann abwechselndes Blinken. Tauschen des Mikroschalters half nicht. Auch alle anderen Tipps, die hier im Forum stehen haben nicht geholfen. Ich vermute die Elektrik versteht das Signal des Mikroschalters nicht und somit fährt sie über die Grundstellung hinaus...sehen Deine Zahnräder intakt aus?

• Brühgruppe nicht in Grundstellung Beitrag #3
J
joerg s
Teetrinker
hi, ich habe keine Antwort, jedoch dasselbe Problem. Meine Brühgruppe klemmte, ließ sich nicht mehr ausbauen.... dieses Problem habe ich gelöst. Nur, lässt sie sich dennoch nicht einbauen, weil die Achse nicht in der Grundstellung ist. Wie bekomme ich das gesamte System wieder in die Grundstellung. Gibt es da Hilfe?

• Brühgruppe nicht in Grundstellung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo haidrun53 und joergs s,

öffnet bitte ein eigenes Thema zu dem ähnlichen Problem und beantwortet die Eingangsfragen.

mfg
Harry

• Brühgruppe nicht in Grundstellung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo PeterPe,

Untersuche das Getriebe. Hat deine Maschine 2 Endlagen-Mikroschalter oder nur einen ?

mfg
Harry

Thema:

Brühgruppe nicht in Grundstellung

Oben