Brühgruppe nicht O.K

Diskutiere Brühgruppe nicht O.K im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe nicht O.K Beitrag #1
F
Frecher78
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-nein
-nein
-SUP021Y Silber

Seit einigen Tagen wirft meine Brühgruppe den Treter-Auswurf nicht mehr richtig
in den Behälter stattdessen rießelt der Kaffee in die beiden rechten Kammern der
Wasserauffangschale.

Wenn ich einen Kaffee starte hört sich alles ganz normal an wenn es dann zu Brühvorgang kommt
könnte man meinen das die Maschine gleich stehen bleibt macht dann aber doch den kaffee.

wenn der vorgang des brühen abgeschlossen und nun der trester abgweorfen werden soll kommt es zu sehr straken und lautem knacken innerhalb der Maschine.

Ich habe mittlerweile die Brühgruppe gefühlte 100mal gesäubert und gefettet aber leider ohne ERfolg.

Brauch ich ne neue Brühgruppe????

• Brühgruppe nicht O.K Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Denke eher an ein neues Getriebe.

Versuche mal im Testmodus ohne Brühgruppe, Schlater überbrücken (Stück appe o.ä.) die Brühposition und dann die Grundstellung abzufahren. Knackt es nicht dann Brühgruppe einsetzen, Brücke am Schalter vorher entfernen, und das gleiche nochmal testen. Knackt es sind die Zahnräder im Gertiebe defekt.

Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 45
  • Brühgruppe nicht O.K Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Frecher78

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine -SUP021Y Silber

Ich habe mittlerweile die Brühgruppe gefühlte 100mal gesäubert und gefettet aber leider ohne ERfolg.

Brauch ich ne neue Brühgruppe????

Hast du die Brühgruppe total zerlegt und gründlich gereinigt?
Wenn nicht, hole es nach! Im Anhang ist eine Anleitung(.pdf), es ist nicht genau für die BG von Saeco aber unterschied sit sehr gering!

Und Fetten ist nicht mehr IN! Also einfetten nur das was steht im Einleitung!

Nebenbei kannst testen die Maschine (Kaffee zu beziehen mit Pulver Kaffee ohne welche rein zu geben) und dabei die BG draußen lassen und sein Mikroschalter austriksen(Bild im Anhnag)-ob die Getriebe ist in ordnung!

Gruß Aydin

Anhänge
  • imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 48
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 43
  • Brühgruppe nicht O.K Beitrag #4
F
Frecher78
Teetrinker
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe :)

so ich hab den Mikroschalter mal überlistet und die Tests gemacht
und es läuft alles ganz normal als kein knacken oder ähnliches zu Hören.

ich hab die Vermutung das irgendwas in der BG klemmt allerdings bin ich ned so technisch
versiert und trau mir au ned zu die auseinander zu bauen.

ich frag mal nen kumpel der isch elektroniker ob er es macht ansonsten würde ich 35 euro in eine revidierde bg investieren

• Brühgruppe nicht O.K Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
versuche doch mal vorgemahlenen Kaffee manuell zuzubereiten exakt einen Meßlöffel voll oder 9 Gramm.
Wenn dann alles ok ist dürftest du zuviel Kaffee von der Mühle in die BG bekommen, weshalb sie es fast nicht mehr schafft zu pressen bzw. sogar abbricht ohne zu brühen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe nicht O.K

Oben