Brühgruppe passt nicht mehr

Diskutiere Brühgruppe passt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach reinigung der brühgruppe passt diese nicht mehr in der maschine, lässt sich einfach nich platzieren. Sieht so aus alsob die welle des motors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #1
C
comojb
Teetrinker
Nach reinigung der brühgruppe passt diese nicht mehr in der maschine, lässt sich einfach nich platzieren. Sieht so aus alsob die welle des motors etwas verstellt ist und nicht in der BG eingeschoben werden kann.
Jemand eine lösung.
Da deutsch nicht meine muttersprache ist bitte ich schreibfehler zu entschuldigen.
Danke für anregungen

• Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Wahrscheinlich wurde beim Reinigen die Brühgruppe etwas "verstellt"!
Der Brühzylinder muss exakt unter dem Trichter für das Kaffeemehl stehen und der Trichter durch drücken auf "PRESS" entriegelt sein (= leicht schräg)!
(Dein Deutsch ist übrigens perfekt!)

• Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #3
C
comojb
Teetrinker
erstmal Danke für die antwort.
Habe mich entschlossen die machine zum service zu bringen weil auch ab und zu etwas wasser unter der maschine stand und nach gründliches entkalken der DLH etwas undicht war.
Pumpe war aus ihre halterung geschoben wodurch beim ablassen vom überdruck das wasser nicht in die auffangschale sondern in die machine spritzte, glück gehabt das da sonnst nichts kaputt gegangen ist. Fehler mit der BG durch zu wenig schmierung, motor hat sich überdreht.
Jetzt alles wieder super.
Musste aber schlucken wie ich sah mit wieviel siliconfett der service die BG geschmiert hat, war bestimmt mehr als 5 gramm, mit dickem pinsel links und rechts richtig viel reingeschmiert. Ist das normal? oder kann man auch zuviel fett benutzen wodurch die BG später ein defect bekommt

• Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
ich glaube nicht das jemand irgendwo zuviel anbringen kann ,den die Plastikgelenke der BG schieben das überschüssige solange hin und her bis es sich wo anders verteilt ,bzw runterfällt

zuviel fett macht natürlich nichts !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe passt nicht mehr

Oben