Brühgruppe passt nicht mehr

Diskutiere Brühgruppe passt nicht mehr im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #1
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
endlich habe ich wohl das richtige Unter-Forum gefunden.
Ich habe eine Solis Palazzo Typ 520.
Hier passt die Brühgruppe nicht mehr hinein. Trotz austricksen passt es nicht mehr.
Mein Mann hat ausreichend Mechanik und elektronik Kenntnisse und auch ein Messgerät.
Kann mir hier jemand bitte ein Tipp geben?
mfG junetwins
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja klar,Maschine zerlegen und nach dem Getriebe schauen.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #3
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
Danke. Gute Idee, nur ohne Schaltplan nicht wirklich so einfach.
mfG junetwins
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
da braucht man kein Schaltplan
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #5
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
OK, ich bin ja nicht die Fachfrau. Vielleicht war Schaltplan nicht der richtige Ausdruck, jedenfalls ohne Bauplan oder wie dieses Teil auch immer heisst, sind diese 100te von Teilen hinterher nicht so gut zuzuordnen.
Anscheinend gibt es so etwas nicht und auch keinen wirklichen Tipp.
Vielen Dank trotzdem für die Mühe.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also zuerst muss halt das Gehäuse geöffnet werden.Es hat doch einige Schrauben,die einfach mal entfernen,so das man ins Innere schauen kann.Wenn das aber zu viel verlangt ist,würde ich es von einem Bekannten machen lassen,fals es denn einen gibt.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #7
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
ein wenig daneben diese Antwort,
ich suche keinen Mann sondern Hilfe,.
Natürlich haben wir die Maschine aufgeschraubt, ich wollte lediglich ggf. einen Plan für diese Masse an Teilen.
Anscheinend ist es hier nicht die richtige Adresse. Tschüss
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ohne Geduld geht sowas mal garnicht,und gleich unverschämt werden bringt auch nix.Wir helfen hier alle freiwillig und bekommen rein nichts dafür,höchstens Beleidigungen wenns nicht gleich funktioniert wie manche das gern hätten.Ich kann nix dafür das das Gerät Schrott ist.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #9
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
da drängt sich die Frage auf, wer hier ein wenig unverschämt wurde. Ich habe eine m.E. nach höfliche Frage gestellt.
Jedoch diese Antwort: <Wenn das aber zu viel verlangt ist,würde ich es von einem Bekannten machen lassen,fals es denn einen gibt.>
fand ich ein wenig daneben.
Mein Mann hat Geduld und ist mechanisch auch begabt. Das passende Werkzeug haben wir auch.
Natürlich ist die Maschine aufgeschraubt. Es wäre halt einfacher gewesen wenn es einen Plan gäbe. Natürlich kann ich auch bei jedem Teil welches abgeschraubt wird , eine Notiz machen, damit es hinterher wieder an die richtige Stelle gelangt.
Sorry, das ich ihre Zeit über Gebühr beansprucht habe.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
OK, ich bin ja nicht die Fachfrau.

Und jetzt auf einmal ist ein Mann mit dabei.
Ich hatte das so gelesen wie es oben steht,deswegen meine Antwort.

Ich kenne den Plan für dieses Modell nicht und weiss auch nicht ob es hier einen gibt.
Aber das Model ist ähnlich wie Saeco aufgebaut.
Aber wenn die Hilfe jetzt nicht mehr nötig ist,dann hat sichs ja erledigt.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #11
J
junetwins
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
9
ich hatte bereits in meiner ersten Anfrage geschrieben, dass mein Mann die Reparatur macht. Ich habe keinen Einfluss darauf, wie man eine Anfrage liest.
Deshalb fand ich jedenfalls die Antwort sehr unpassend und frech.

Natürlich könnten wir nach wie vor Hilfe gebrauchen Das die Maschine ähnlich aufgebaut ist wie die Saeco Incanto wissen wir auch. OK, wenn es keinen Schaltplan oder wie das Teil auch heisst gibt, dann müssen wir es eben umständlich machen.
DANKE
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Nun gut,könnt ihr denn ein Photo vom offenen Zustand machen?
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #13
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
"ich suche keinen Mann sondern Hilfe,."
Hallo junetwins,
Deine Solis Palazzo Typ 520 ist hier im Saeco Forum ein Exote dessen Fehler hier selten beschrieben werden. Eine bebilderte Anleitung zur Reparatur Deines KVA wird es nirgends geben, sonst hätte jemand Dir eine solche bestimmt schon gepostet.
Wenn sich mit diesen aussergewöhnlichen Maschinen einer gut auskennt, dann ist es Achimle, der schon einige Maschinen diverser Hersteller wieder zum laufen gebracht hat und ausreichend Erfahrung mitbringt.
Am einfachsten ist es doch, ein paar Fotos vor und während der Demontage von der Palazzo zu machen auf die man sich beim Zusammenbau stützen kann, die Teile baugruppenweise aufzubewahren und sich auf den Text selbst zu besinnen als zwischen den Zeilen etwas zu suchen, wo eh nichts geschrieben und zu vermuten ist :confused:;)!
Eine Hilfe anzunehmen ist doch immer noch besser als selbst mehr Schäden durch Unwissenheit anzurichten! Oder irre ich mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe passt nicht mehr

Oben