Mechanik Brühgruppe steckt fest

Diskutiere Brühgruppe steckt fest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Type SUP 021 <---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe steckt fest Beitrag #1
K
kidrob
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Type SUP 021

Saeco_Incanto_silber.jpg
<--- böse böse Maschine, böser Haussegen

Hallo Zusammen,

wir haben seit heute ein großes Problem mit der Kaffeemaschine und nun steht der Haussegen schief, va. weil mein Dad es heute Morgen nicht hinbekommen hat das Problem zu beheben (ohoh...) und nun die Heimwerkerehre schwer angeknackst ist und niemand seiner Kaffeesucht fröhnen kann... :( ;)

Vor dem letzen Ausschalten ist die Maschine wohl nicht komplett in "Ausgangslage" zurückgefahren.
Der Kaffeesatzbehälter lässt sich nicht wieder einsetzen.
Es leuchten nun die Roten Lämpchen links und rechts (Wasser- und Warnkreusymbol)

Wir haben eben gestöbert/Suche benutzt und irgentwas von Pappe und einklemmen oder so gelesen aber irgentwie hilft uns das nicht weiter... :(

Evtl. weiß ja Jemand von Euch "Profis" da weiter..

Gruß und guten Rutsch

• Brühgruppe steckt fest Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
schau mal hier:

blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

wenn die brühgruppe entfernt ist so vorgehen:

wie du schon gelesen hast, stecke ein stück pappe oder ähnlich in den länglichen viereckigen schlitz oberhalb des brühgruppenantriebes, um den dortigen mikroschalter zu betätigen. es muss hörbar "klick" machen. du gaukelst der maschine vor, die brühgruppe ist eingesetzt. dann ohne brühgruppe bei geschlossener servicetüre und eingesetztem tresterbehälter die maschine anschalten und die initialfahrt abwarten. brühgruppenverzahnung sollte dann in ausgangsstellung sein.

mfg

• Brühgruppe steckt fest Beitrag #3
K
kidrob
Teetrinker
Wow, danke für die schnelle Antwort, das Bild haben wir auch schon gesehen, aber irgentwie sieht das bei uns anders aus... Wir können diese Schraube nicht rausschrauben, das ist bei uns kein Kreuzschlitz, sondern eher so "Sternenförmig" und irgentwie können wir auch den "Schlitz" an der beschriebenen Stelle nicht vorfinden...

Befürchte das Ding muss doch in ne teure Reperatur... :(

• Brühgruppe steckt fest Beitrag #5
K
kidrob
Teetrinker
Hallo, ich glaube, dass ich das Problem meiner Incanto falsch geschildert habe. Wahrscheinlich hat jemand von uns beim letzten Kaffee rauslassen die Maschine zu früh ausgeschaltet, sodass die Brühgruppe nicht zurückgefahren ist. Das Problem ist, dass ich den Wasserauffangbehälter und den Kaffeeauffangbehälter jetzt nicht mehr einsetzen kann. So läuft dann die Maschine nicht mehr zurück. Kannst du helfen? Bitte!:(

• Brühgruppe steckt fest Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

falls das Problem noch besteht, entferne die Brühbaugruppe (wenn nicht schon geschehen), trickse beide Schalter ("BG eingesetzt" und "Satzbehälter") mit Pappe aus und schalte ein - das Getriebe fährt dann auf Grundposition.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe steckt fest

Oben