Frage Brühgruppe steht auf falscher Position

Diskutiere Brühgruppe steht auf falscher Position im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe steht auf falscher Position Beitrag #1
G
gismo80
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass in dem Forum schon öfter behandelt wurde aber für mich war keine Lösung dabei.

Ich bin gerade an einer Siemens Maschine Typ CES2.
Als ich die Maschine bekam, fuhr die Brühgruppe nur langsam auf ihre Position und ab und an kam Brühgruppe blockiert.

Ich tauschte dann den Leistungstransistor sowie die beiden Zahnräder im Getriebe ( mehrere Zähne waren defekt) und siehe da, die Brühgruppe verfährt wieder mit normaler Geschwindigkeit. Nur jetzt hab ich das Problem, dass die Getriebeeinheit nicht in der richtigen Position stehen bleibt, dass ich die Brühgruppe richtig einsetzen kann.
Schaffe ich es dennoch die Maschine zu verarschen und die Brühgruppe einzusetzen ist die Endposition nach dem Einschalten die angefahren wird so weit verdreht, dass die Kaffeesatzrutsche zu weit in den Satzbehälter ragt und dieser nicht mehr entfernbar ist.

Endschalter habe ich schon getauscht, die oft beschriebene Sperrklinke konnte ich an der Brühgruppe nicht finden.

Kann es sein, dass die Brühgruppe zu schnell verfahren wird und dass durch den Schwung die falsche Position erreicht wird?
Oder gibt es eine andere Ursache für dieses Phänomen?

Danke im Voraus
Übrigens Elektronik-, Mechanikkentnisse sowie Messgeräte sind vorhanden.
 
  • Brühgruppe steht auf falscher Position Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

miss die Spannung, wenn die Brühbaugruppe verfährt und poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe steht auf falscher Position Beitrag #3
G
gismo80
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
2
Hallo, ich mal wieder, musste dienstlich weg, deswegen habt ihr nicht viel von mir gehört.

Inzwischen hab ich die Spannung gemessen.

Zwischen Rot und Blau mess ich 55 V beim Verfahren der Brühgruppe?

Ist das nicht ein bischen zuviel? und wer begrenzt das evtl?

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe steht auf falscher Position

Oben