Mechanik Brühgruppe wirft Satz nicht aus?

Diskutiere Brühgruppe wirft Satz nicht aus? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine ca. 9 Monate alte Saeco Incanto "S-Class". Bisher lief sie auch dank regelmäßiger Reinigung und Pflege recht gut :) Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe wirft Satz nicht aus? Beitrag #1
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Hallo,


Ich habe eine ca. 9 Monate alte Saeco Incanto "S-Class".
Bisher lief sie auch dank regelmäßiger Reinigung und Pflege recht gut :)
Leider habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die Brühgruppe nach der Ausgabe des Kaffees den Satz nicht mehr auswirft :(
Man hört lediglich ein leutes Knacken nach dem der Kaffee ausgegeben wurde (Ich denke die BG blockiert irgendwie)

Wenn ich die BG heraus nehme und den Auswurf von Hand betätige habe ich jeweils in der Endstellung einen Wiederstand. Betätige ich die BG mehrfach von Hand und setze sie wieder ein geht es 2-3 Tassen gut, dann tritt das Problem erneut auf.
Habe die BG schon auf penibelste Sauber gemacht und frisch gefettet (Saeco Fett), jedoch tritt das beschriebene Problem immer nach ca 3 Tassen wieder auf :-(

Könnt ihr mir sagen was ich evtl. falsch mache oder was defekt ist.
Ich habe zwar noch Garantie beim roten Riesen, würde aber UNGERNST die ganze Maschine 2 Wochen aus dem Haus haben...dann lieber 60 Flocken für ne neue Brührgruppekotz
 
  • Brühgruppe wirft Satz nicht aus? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Es gibt ein Testmenü in der Maschine,da kannst du die Gruppe testen,es hört sich aber an als wäre es ein Getriebeschaden.Also wenn du Garantie hast wäre es sinnvoll die zu nutzen.
 
  • Brühgruppe wirft Satz nicht aus? Beitrag #3
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Dann werde ich wohl mal beim roten Riesen vorstellig kotz

Ich sag dann Bescheid was es war:D
 
  • Brühgruppe wirft Satz nicht aus? Beitrag #4
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Halt! Kommando zurück!

Habe gerade die Maschine und die Brührguppe gereinigt für den Transport zum Händler.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die BG sich nur unter hartem Widerstand aus ihrer Grundstellung bewegen lässt.
Dass heisst in "Nullposition" hängt sie.
Ich kann den Defekt jedoch nicht ausmachen :(
Müsste die BG zerlegen, hab aber Angst, dass ich den ganzen Federwirrwarr nicht mehr zusammen gesteckt bekomme :confused:
Gibts da irgendwo ne bebilderte Anleitung zu?
 
  • Brühgruppe wirft Satz nicht aus? Beitrag #6
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Dankeschön :)
Hab alles zerlegt und blitzeblank geputzt mit der Anleitung.
Das Problem tritt aber nach wie vor auf :confused:
Jetzt soll sich der Laden drum kümmern:eek: Wozu hat man denn Garantie :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe wirft Satz nicht aus?

Oben