Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung?

Diskutiere Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, wollte mal fragen wie ihr euere Brühgruppe richtig reinigt, dennn mir ist aufgefallen das man unter dem Drichter und auch da wo der rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? Beitrag #1
P
phyto
Teetrinker
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr euere Brühgruppe richtig reinigt, dennn mir ist aufgefallen das man unter dem Drichter und auch da wo der rote Dichtungsring ist sehr schlecht drann kommt, da bleiben des öfteren mal Kaffeereste hängen, auf jeden Fall ist das bei mir so.
Kann man den Drichter eigentlich ohne Gewalt entfernen und natürlch auch wieder montieren, und wenn ja wie geht das? Bitte genaue Beschreibung habe auch schon auf Andys Hompage geschaut, aber daraus werde ich leider auch nicht 100% schlauer.
Wo müssen eigentlich die ganzen Dichtungsringe genau hin die beim Saeco Pflegeset dabei sind? Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.
Zur Info ich habe eine Royal Cappuccino
noch ne andere Frage wie finde ich eigentlich das Baujahr zu dieser Maschine heraus?

• Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? Beitrag #3
P
phyto
Teetrinker
RE Holger04

Danke für den Link, aber leider musste ich feststellen das die meisten Videos für Jura-Maschinen gedacht sind. Habe unter Such/Schlüsselwörter Saeco Brühgruppe eingegeben und er hat mir nur Brühgruppen von Jura angezeigt. Oder mache ich da was falsch? Kannst du mir bitte weiter helfen wie ich zu den richtigen Videos komme gerne auch peer priv. email meine e-mail: [email protected].
Danke schon mal im voraus.

• Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

zum Zerlegen der BG sind die Explosionspläne bei http://www.saeco-ersatzteile.de vortrefflich geeignet.
Wenn Du dabei zusätzlich einen Digiknipser benutzt, bekommst Du eine hervorragende Dokumentation.
mfg
Harry

• Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? Beitrag #5
P
phyto
Teetrinker
Noch mehr Interenetseiten???

Hallo kennt ihr noch mehr Internetseiten wo man z.B. Bilder der Einzelnen Teile der Maschine sehen kann,oder Tip und Trick einfach alles was mit der Kaffeemaschine zu tun hat? Ich besitze seit kurzem eine Royal Cappuccino und suche einfach alles dazu, deshalb diese Frage. Ihr könnt mir auch gerne priv. mailen. Meine e-mail: [email protected]
Vielen Dank

• Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe zerlegen für gründliche Reinigung?

Oben