brühgruppe

Diskutiere brühgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe eine royal professional im internet ersteigert super zusand 5 jahre 5000 kaffeebezüge beim kaffeebezug pfeifet es was könnte das sein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe Beitrag #1
K
koller1
Teetrinker
habe eine royal professional im internet ersteigert super zusand 5 jahre 5000 kaffeebezüge

beim kaffeebezug pfeifet es was könnte das sein

• brühgruppe Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
  • brühgruppe Beitrag #3
K
koller1
Teetrinker
habe das crema ventil ausgebaut und gereinigt ist immer noch so oder muss ich die ganze brühgruppe auseinandernehmen

• brühgruppe Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das Cremaventil besteht aus einer Feder und einer Glaskugel.
Beim Vorbeiströmen des Kaffees an der Kugel kommt es zu Schwingungen der Kugel - das bekannte Pfeifen / Surren.
Oftmals kann dies durch leichtes in die Länge ziehen der Feder abgestellt werden. Aber Vorsicht! Die Feder sollte nicht mehr als 1-2 mm länger als zu Beginn sein. Sonst wird der Druck, gegen den die Pumpe arbeiten muß zu hoch und es kommt dann weniger Kaffee bzw. gar kein Kaffee mehr.

• brühgruppe Beitrag #5
K
koller1
Teetrinker
reinigung

habe die ganze brühgruppe auseinandergebaut gereinigt und gefettet wie beschrieben

es kommt immer nachden der kaffee fertig ist und die brühgruppe in die grundstellung zurückfährt dieses kommische qitschen

• brühgruppe Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das hättest du gleich sagen sollen, daß es erst beim Fahren in die Grundstellung quitscht.
Dies ist nicht weiter tragisch. Der Fehler ist im Getriebe zu suchen. Ist bei meiner auch so, doch habe ich bisher noch nicht feststellen können, an was dies liegt.
Ich glaube jedoch, daß das am Antrieb bzw. an der Schneckenwelle des Motors liegt und etwas mehr Fett Abhilfe schaffen könnte.
Aber das mache ich dann, wenn es notwendig wäre, das Getriebe zu öffnen. Ist nämlich ein ziemlich großer Aufwand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe

Oben