Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bitte um Hilfe! Nach dem Einschalten gibt es einiges an Geraeusche: die Kaffeereste scheinen aus der Brühgruppe entfernt zu werden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Beitrag #1
F
franklin69
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
8
Hallo,

bitte um Hilfe!

Nach dem Einschalten gibt es einiges an Geraeusche: die Kaffeereste scheinen aus der Brühgruppe entfernt zu werden und die Maschine faehrt in ihre Ausgangsposition. Dabei gibt sie aber ein lautes Knacksen von sich und der Auswurfmechanismus fuer die Pads scheint sich zu verhaken, denn man kann danach den Satzbehalter nicht mehr entfernen.

Die Maschine gibt sich aber danach betriebsbereit. Sie produziert auch Dampf und Wasser, aber wenn man dann die Kaffeetaste drueckt, faellt der gemalene Kaffee neben die Brühgruppe, teilweise in den Abwasserbehaelter und teilweise ins Geraetinnere. Es tritt auch heisses wasser aus, aber halt keinen Kaffee.

Die Brühgruppe scheint also in der Anfangsphase irgendwie verstellt zu werden. Kennt jemand dieses Problem, bzw. eine Loesung dafuer?

MfG,
Frank
 
  • Brühgruppe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
hört sich nach Getriebschaden an.Hinter der Brühgruppe findest du 2 Zahnräder,da wir wohl was ab sein.
 
  • Brühgruppe Beitrag #3
F
franklin69
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
8
Hab diese Anleitung "Getriebe Oeffnen" unter Tipps & Tricks gefunden und werden gleich mal gucken wie es da aussieht. Vielleicht kann ich spaeter noch ein Foto einstellen.

MfG,
Frank
 
  • Brühgruppe Beitrag #4
F
franklin69
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
8
Hmmm. Hab alle Schrauben entfernt, aber krieg die Abdeckung nicht rausgezogen.

Hackt's da irgendwo? Muss ich vielleicht einen Schraubzieher ansetzen? Und wenn ja, wo?

MfG,
Frank
 
  • Brühgruppe Beitrag #5
F
franklin69
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
8
OK. Krieg das Geraet nicht auf. Hab die Schrauben wieder reingedreht.

Zwischen durch hat das Geraet wieder eine Tasse Kaffee produziert, aber danach hat sich wieder etwas verhackt.

Die LED fuer Satzbehalter leeren und entkalken leuchten jetzt auf; auch wenn ich ein Stuecken Karton einschiebe um dem Geraet vorzutaeuschen die BG sei drinn und dann einschalte. Auch dann gibt es eine Art knacksen zu hoeren.

Die BG laeuft auf 'm Trocknen auch nicht mehr rund: wenn ich den Auswurfmechanismus betaetige, muss ich einiges an Kraft aufwenden um es wieder in die Ausgangsposition zurueck zu schieben.

Und ich muss erlich sagen, ich finde die Loesungsvorschlaege in diesem Forum bisher ziemlich duerftig. Ich haette mir besseren Support erhofft.

Sieht also danach aus, als muesste ich mich von Saeco verabschieden.

MfG,
Frank
 
  • Brühgruppe Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo franklin69!

Du weisst scheinbar nicht, das dieses Forum ein rein privates ist und absolut nichts mit der Herstellerfirma von Saeco zu tun hat!

Alle Benutzer, die hier Hilfestellung geben, machen das in ihrer Freizeit und aus reiner Selbstlosigkeit und um anderen bei ihren Problemen zu helfen.

Wenn Du es nicht mal für nötig hältst die Eingangsfragen zu beantworten, wie soll man Dir dann helfen?

Wennn Du meinst, Dich von der Marke Saeco verabschieden zu müssen, dann tu das. Es ist Deine freiwillige Entscheidung.

Soviel Arroganz hab ich selten erlebt!!!
icon13.gif


Gerti, die gerade über 100 ist!
 
  • Brühgruppe Beitrag #7
F
franklin69
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
8
Vielen Dank Gerti.

Ich stelle fest dass es lediglich einen Beitrag zur Beantwortung meiner Frage gab. Und zwar,

hört sich nach Getriebschaden an.Hinter der Brühgruppe findest du 2 Zahnräder,da wir wohl was ab sein.
Ob privates oder Firmenforum, dass hilft einem nicht weiter.

Und Gerti, was die Anfangsfragen angeht, erklaer mir mal genau wie deren Beantwortung geholfen haette? Den Sachverhalt habe ich doch wohl ausgiebig genug beschrieben, oder?

Aber wenn es hier im Forum keinen gibt, der wirklich Ahnung von diesen Geraeten hat und bereit ist zur Problemenloesung einen Beitrag zu leisten, wieso verschwendet ihr denn dann die Zeit der Leser?

Ich waere dankbar, wenn sich die Antworten beschraenken wuerden auf Loesungs- bzw. Klaerungsversuche. Diejenigen die rumpoebeln wollen koennen sich ja einen anderen Thread suchen.

MfG,
Frank
 
  • Brühgruppe Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Aber wenn es hier im Forum keinen gibt, der wirklich Ahnung von diesen Geraeten hat und bereit ist zur Problemenloesung einen Beitrag zu leisten, wieso verschwendet ihr denn dann die Zeit der Leser?

Hallo,

Gegenfrage: Warum verschwendest Du die Zeit der Leute, die Fragen beantworten, wenn Du nicht bereit bist Deine eigenen handwerklichen Probleme zu analysieren ??
Du hast auf eine Anleitung verwiesen, die das Öffnen des Getriebes beschreibt ...... "Getriebe Oeffnen" .... Warum Du es nicht geschafft hast das Getriebe zu öffnen, kann niemand beantworten. Die PDF-Datei beschreibt ein Getriebe mit 2 Endlagenschalter. In der Zwischenzeit wurde von Saeco das Getriebe geändert mit nur einem Endlagenschalter und einem sogenanten Monomicro-Zahnrad.
Da Dein Problem bei der Positionierung der BG liegt, ist diese Info von Dir wichtig.

Den Sachverhalt habe ich doch wohl ausgiebig genug beschrieben, oder?
Nein, eben nicht.

Und ich muss erlich sagen, ich finde die Loesungsvorschlaege in diesem Forum bisher ziemlich duerftig. Ich haette mir besseren Support erhofft.
Dürftig ist alleine Deine Mitarbeit bei der Ferndiagnose. Wenn Deine Erwartungshaltung für punktgenaue Reparaturhinweise ohne eigene Mithilfe derart hoch ist, mußt Du Deine Maschine bei einer von Saeco autorisierten Werkstätte = ASP zur Reparatur geben und die hohen Reparaturkosten tragen.
Adressen in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei .... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
ist halt nicht alles so einfach,schlägt ihn nicht gleich.
 
  • Brühgruppe Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
mach den Deckel weg,der muss weg gehen,der ist nicht verklebt.Dann mache neue Zahnräder rein (wahrscheinlich defekt) und fertig.Dann überprüfst du die 2 Microschalter,das wars dann vielleicht schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe

Oben