Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
  • Brühgruppe Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna
nacdem ich den Fehler am Getriebe gefunden habe , das nächste Problem.Wenn ich die Brühgruppe einsetze blinkt das rote Licht.Ohne Brühgruppe geht die rote Lampe nicht an.Was kann das denn sein ?

• Brühgruppe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

entweder hast du den Mikroschalter "Brühbaugruppe eingesetzt" falsch angeschlossen (Öffner und Schliesser vertauscht)

oder mit einem der Getriebeendschalter vertauscht.

Prüfe die Rückmeldung aller Mikroschalter (speziell des Getriebes) im Testmodus.

Gruß ksb

• Brühgruppe Beitrag #3
L
lilo12
Teetrinker
der Microschalter Brühgruppe ist richtig belegt.Muß ich jetzt das ganze Getriebe wieder ausbauen ?
Habe mal das gelbe Kabel vom Micrroschalter Brühgruppe abgezogen , so läuft alles wunderbar.Kann eigendlich dadurch was passieren ?

• Brühgruppe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Kontrolliere, ob der MKS "BG eingesetzt" ordnungsgemäß durch die Fahne unterhalb des Trichters der BG betätigt wird.

• Brühgruppe Beitrag #5
L
lilo12
Teetrinker
alles richtig eingesetzt.

• Brühgruppe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo lilo12,

deine Antwort passt überhaupt nicht zu meiner Frage:

Wird der Mikroschalter ("BG eingesetzt") durch die Fahne betätigt oder nicht?

Das kannst du im Testmodus überprüfen (nachdem du den Draht wieder aufgesteckt hast - dafür Netzstecker ziehen!).

Gruß ksb

• Brühgruppe Beitrag #7
L
lilo12
Teetrinker
der Microschalter wird betätigt.Wenn ich die Brühgruppe einsetze geht ja sofort die rote Lampe an.Nehme ich die Br. wieder raus geht die rote Lampe ja auch wieder aus.Ich habe die Maschine ja geöffnet und da kann ich ja auch von hinten genau beobachten wie die Fahne die Brühgruppe betätigt.

• Brühgruppe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
und genau dann ist Öffner und Schliesserkontakt am Mikroschalter vertauscht.

der Microschalter Brühgruppe ist richtig belegt.
nein - siehe oben

Thema:

Brühgruppe

Oben