Brühgruppen Sieb mit Kärcher reinigen

Diskutiere Brühgruppen Sieb mit Kärcher reinigen im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo! Wollte mal einen Erfahrungsbericht von mir abgeben und schaun ob ihr etwa schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was ihr dazu sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppen Sieb mit Kärcher reinigen Beitrag #1
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Wollte mal einen Erfahrungsbericht von mir abgeben und schaun ob ihr etwa schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was ihr dazu sagt oder meint.

Ich habe nun mal einfach versucht (es ist Sommer und Garten kein Problem) die beiden Siebe der Brühgruppe mit meinem Kärcher zu reinigen.

:D:D:DDer Erfolg war verblüffend:D:D:D, innerhalb weniger Sekunden waren beide blitzblank und alle Löcher wieder frei und sauber wie neu. Das Metallsieb hatte nun wieder alle Löcher gleich groß und durchsichtig und das untere ist ja sowieso mit den konischen Löchern schwer zu reinigen. Auch das perfekt sauber.
Wichtig ist nur nicht zu nah, damit der Druck das Metallsieb nicht etwa verbiegt.

Habe einfach (auch um die Finger ggf. zu schonen) in ca. 30-40cm Abstand hingehalten und herumgedreht am Strahlrand, gehalten hab ich es jeweils an der Achse und besprüht (jeweils von der Rückseite, also wo normalerweise kein Kaffee (Trester) hinkommt.
Verwendet habe ich einen Standard Heim-Kaltwasser Kärcher falls es jemanden interessiert mit der normalen Runddüse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppen Sieb mit Kärcher reinigen

Oben