Mechanik Brühgruppenantrieb Incanto

Diskutiere Brühgruppenantrieb Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin der Meinung, dass bei meiner Incanto die Brühgruppe beim Bezug nicht so weit fährt, um mit dem Einlaufstuzen das Supportventil zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppenantrieb Incanto Beitrag #1
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo,

ich bin der Meinung, dass bei meiner Incanto die Brühgruppe beim Bezug nicht so weit fährt, um mit dem Einlaufstuzen das Supportventil zu öffnen.
Supportventil und Boiler habe ich schon erneuert.
Der Kaffee tröpfelt nur in die Tasse beim Bezug und beim zurückfahren der Brühgruppe tut sich der Motor schwer.
Kann es sein, dass die Zahnräder des Getriebes abgenutzt sind oder der Motor nicht mehr genug Kraft hat
um das Supportventil zu öffnen?

Gibt es im Forum eine Anleitung für den Wechsel des Motors?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Stengel
 
  • Brühgruppenantrieb Incanto Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo stengel!

Bevor Du an den Motor und das Getriebe gehst:
Die Symtome deuten auf eine schwergängige BG hin. Reinige sie nach Anleitungen in den Tipps&Tricks. Meist ist in den Schaltkulissen und in den Führungen der Kurbelwelle viel Kaffeepulver angesetzt und dieses verhindert, das die BG ganz nach oben in die Brühstellung fahren kann.
Ich fette seit langem nur mehr die Brühzylinderinnenwand, den Stössel und das Pleuel, damit sich das Mehl nicht in den Kulissen&Co ansetzen kann.
Reinige das Cremaventil mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem gewissenhaft.
Weiters kann eine zu hohe Dosierung der Mahlmenge die Ursache sein.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppenantrieb Incanto Beitrag #3
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo stengel!

Bevor Du an den Motor und das Getriebe gehst:
Die Symtome deuten auf eine schwergängige BG hin. Reinige sie nach Anleitungen in den Tipps&Tricks. Meist ist in den Schaltkulissen und in den Führungen der Kurbelwelle viel Kaffeepulver angesetzt und dieses verhindert, das die BG ganz nach oben in die Brühstellung fahren kann.
Ich fette seit langem nur mehr die Brühzylinderinnenwand, den Stössel und das Pleuel, damit sich das Mehl nicht in den Kulissen&Co ansetzen kann.
Reinige das Cremaventil mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem gewissenhaft.
Weiters kann eine zu hohe Dosierung der Mahlmenge die Ursache sein.

MfG
Gerti

Hallo Gerti,

da ich alle Ursachen, die Du aufgezählt hast schon überprüft hatte, habe ich den Mahlgrad runtergestellt und siehe da, der Kaffee läuft schon viel schneller und dicker in die Tasse.
Werde die Sache die nächsten Tassen beobachten und dann ggf. noch mal Berichten.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Stengel
 
  • Brühgruppenantrieb Incanto Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg mit der neuen Mahlgradeinstellung.

LG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppenantrieb Incanto

Oben