Brühgruppenmotor bewegt sich nicht

Diskutiere Brühgruppenmotor bewegt sich nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brühgruppenmotor bewegt sich nicht Beitrag #1
S
schlock
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein, wird aber besorgt
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco incanto deluxe s-class, SUP 021YBDR

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Saeco incanto.

Seit heute blockiert die Brühgruppe:mad:. Ich habe mich schon etwas durchs forum gelesen, aber nichts gefunden, was exakt passt, deshalb öffne ich mal einen neuen Thread.

So nun zu meinem Problem: die Incanto zeigt plötzlich im Display die Fehlermeldung Brühgruppe Blockiert an. Beim Selbsttest der Maschine bewegt sich der Motor nicht ( keine Geräusche). Brühgruppe kann entnommen und eingesetzt werden.
also steht das Getriebe wohl richtig. Im Diagnose modus lässt sich das Getriebe auch nicht manuell Verfahren.
Im diagnosemodus stehen die Zahlen : 5679 R1

was mich schwer wundert ist, dass der Motor weder im Selbsttest noch im Diagnosemenü einen muks von sich gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, damit die Maschine mit eurer Hilfe schnell wieder flott ist.

Lg und vielen dank schon mal

• Brühgruppenmotor bewegt sich nicht Beitrag #3
S
schlock
Teetrinker
hallo ksb,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mich morgen gleich ans Werk machen. :)

Welche Funktion hat denn der Ventilkörper?

Gruß schlock

• Brühgruppenmotor bewegt sich nicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
damit ist NUR die Anleitung zum Öffnen des Gerätes damit gemeint ;-)
Du hast mit dem HWD-Ventil (HeißWasserDampf-) nichts zu schaffen und mußt dann zur Platine besagten Stecker durchmessen.

• Brühgruppenmotor bewegt sich nicht Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Anleitung soll hier nur als Zerlegeanleitung dienen - der Ventilkörper des HWD-Ventils hat nichts mit der BG zu tun.

• Brühgruppenmotor bewegt sich nicht Beitrag #6
S
schlock
Teetrinker

Thema:

Brühgruppenmotor bewegt sich nicht

Oben