M
miclemic
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP018MR
Hallo zusammen,
habe ich Problem mit meiner Vienna deluxe. Nach dem Einschalten der Maschine erfolgt keine Inititalfahrt des Brühgruppenmotors. Die Welle dreht sich nur minimal hin und her. Habe dann die Maschine in den Testmodus versetzt.
Kurze Beschreibung der Geschehnisse im Testmodus:
- Motor ruckt nur in eine Drehrichtung kurz, in die andere Richtung tut sich nichts
- Thermoblock beginnt im Testmodus sofort zu heizen
Habe dann den Widerstand am vierpoligen (bei mir fünfpoligen??) Motoransteuerstecker gemessen:
gelb-gelb: 129 Ohm
rot-blau: 21 Ohm
Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo der Hund begraben liegt und was weitere Schritte sind, um die Gute wieder zum Schnurren zu bringen. Wäre cool...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Michael
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP018MR
Hallo zusammen,
habe ich Problem mit meiner Vienna deluxe. Nach dem Einschalten der Maschine erfolgt keine Inititalfahrt des Brühgruppenmotors. Die Welle dreht sich nur minimal hin und her. Habe dann die Maschine in den Testmodus versetzt.
Kurze Beschreibung der Geschehnisse im Testmodus:
- Motor ruckt nur in eine Drehrichtung kurz, in die andere Richtung tut sich nichts
- Thermoblock beginnt im Testmodus sofort zu heizen
Habe dann den Widerstand am vierpoligen (bei mir fünfpoligen??) Motoransteuerstecker gemessen:
gelb-gelb: 129 Ohm
rot-blau: 21 Ohm
Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo der Hund begraben liegt und was weitere Schritte sind, um die Gute wieder zum Schnurren zu bringen. Wäre cool...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Michael