juppolux
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
gute Kenntnisse der Mechanik und leichte Elektronikkenntnisse
Multimeter ist vorhanden
Incanto Classic ohne Rapid Steam 021 Y
Bisher habe ich den Tip33C sowie die Zehnerdiode und den Varistor getauscht, dies ergab aber keine Besserung. Die Maschine hat einfach nicht genug Kraft um das Kaffeemehl zu verdichten. Der Motor dreht Augenscheinlich schnell genug.
Die Spannung an den Steckern Rot-Blau schwankt zwischen 28 - 31 Volt,
an Gelb-Gelb kann ich jedoch nur ca. 40 Volt messen. Dort sollten doch 80 Volt anliegen, oder sehe ich das falsch?
Der Widerstand gelb-gelb ist 130 Ohm, Rot-Blau 20-25 ohm
Wo kann der Spannungsabfall an gelb-gelb herkommen? Ich habe nun schon einige stunden versucht dem Fehler auf die Spur zu kommen, komme aber nicht weiter.
Den Getriebemotor habe ich aus Verzweiflung auch schon gewechselt, ohne Erfolg natürlich ...
Wäre super wenn mir hier im forum wieder einmal jemand einen guten Tip zur Auffindung des Fehlers geben könnte, vielen Dank schon mal ...
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
gute Kenntnisse der Mechanik und leichte Elektronikkenntnisse
Multimeter ist vorhanden
Incanto Classic ohne Rapid Steam 021 Y
Bisher habe ich den Tip33C sowie die Zehnerdiode und den Varistor getauscht, dies ergab aber keine Besserung. Die Maschine hat einfach nicht genug Kraft um das Kaffeemehl zu verdichten. Der Motor dreht Augenscheinlich schnell genug.
Die Spannung an den Steckern Rot-Blau schwankt zwischen 28 - 31 Volt,
an Gelb-Gelb kann ich jedoch nur ca. 40 Volt messen. Dort sollten doch 80 Volt anliegen, oder sehe ich das falsch?
Der Widerstand gelb-gelb ist 130 Ohm, Rot-Blau 20-25 ohm
Wo kann der Spannungsabfall an gelb-gelb herkommen? Ich habe nun schon einige stunden versucht dem Fehler auf die Spur zu kommen, komme aber nicht weiter.
Den Getriebemotor habe ich aus Verzweiflung auch schon gewechselt, ohne Erfolg natürlich ...
Wäre super wenn mir hier im forum wieder einmal jemand einen guten Tip zur Auffindung des Fehlers geben könnte, vielen Dank schon mal ...