Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden

Diskutiere Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffefreunde, tolle Forum, was es auch alles gibt. Hätte nie vermutet, dass auch Laie durch MIthilfe des Forums so schnell zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden Beitrag #1
S
slia
Teetrinker
Liebe Kaffefreunde,

tolle Forum, was es auch alles gibt. Hätte nie vermutet, dass auch Laie durch MIthilfe des Forums so schnell zu einem eingeschränten Experten mutieren kann :thumbsup:

slia ist hier bei Euch neu und stellt sich kurz vor:

habe vor 4 Wochen die Zahnräder des Getriebes zerstört, weil die rote Dichtung ausgeleiert war und die Brühgruppe durch das Gummi blockiert wurde. 3 Nächte lang habe ich mich hier eingelesen und den nötigen Mut gefasst, die Reparatur selbst anzugehen. Leider anfangs erfolglos, weil sich die Brühgruppe trotz Zusammenbaus laut Bildern hier nicht in die korrekte Nullstellung zurückfahren ließ. Zahnräder wieder im Eimer. 2. Satz besorgt ( jeweils 70 km Fahrt ), eingebaut, wieder im Eimer. Dann erfolgreich nach Abziehen des 4-fach Microschalters an der Platine, wodurch ? evt. falsche Werte korrigiert wurden. Mittlerweile bin ich in der Lage, das Getriebe in 45 Minuten auszubauen, zu zerlegen, wieder einzubauen und zu brühen. Gar nicht so schwer. Zwischendurch lag die Maschine zur Entsorgung vor meiner Mülltonne. Der Saeco Service wollte sich erst nach Zerlegung der Maschine einen Kostenvoranschlag erstellen und wollte sich auf einen Termin nicht festlegen lassen. Dabei war alles so dringend wegen des anstehenden Geburtstags meiner Frau. Nun läuft die Maschine wieder, Gott sei Dank. Auch die verursachende Brühgruppe ist demontiert, gereinigt, und fluscht wie nie. Anzahl Kaffee: 9780, Bj. 2000. Ich habe mir geschworen, dem Automaten etwas mehr Zuneigung zu schenken was Reinigung und Pflege angeht. Und nun zack das nächste Problem:

Brühgruppe nach Abspülen unter fließend Wasser auf der Terrasse so hefig geschüttelt, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, daß sie mir aus der Hand flog. Selbst ein Bremsmanöver mit dem Fuß konnte den Sturz nur mindern, nicht aber verhindern, daß das genannte Teil abbrach. Habe ich zwar kleben können und funktioniert,aber entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen einer intakten Maschine. Hier nochmals die Beschreibung des Teils.

sitzt genau gegenüber dem Brühgruppenhandgriff und schaltet den Microschalter, der erkennt, dass die Brühgruppe onboard ist. Sicherlich ein Pfennigartikel, wenn man ihn nur bekommen könnte. Auch der hier im Forum favorisierte Teilehändler scheint ihn nicht im Angebot zu haben. Neue Brühgruppe verschlingt fast 40 €. X(

Hat jemand von Euch die Idee, wo man so etwas herbekommen könnte oder hat evt. jemand eine geschrottete Brühgrupe, aus der er das Teil ausbauen und weiterreichen könnte?

slia würde sich freuen und erkenntlich zeigen. Falls die Beschreibung des Teils unverständlich sein sollte, könnte ich zu Not zum Fotoapparat greifen.

MFG SLIA

• Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

der von dir gesuchte Bauteil Heisst

Arretierhaken , grau die Saeco ersatzteilnummer : 842500132

sollte hier zu finden und zu kaufen sein !

www.schwimmbeck-ersatzteile.de

• Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden Beitrag #3
S
slia
Teetrinker
Hallo Saeco-Bastler,

herzlichen Dank für die Hilfe durch den Link :thumbup: .

Ersatzteil ist bestellt.

Durch die Warenschau auf der Seite konnte ich gleich noch ein bei meinen Reparaturversuchen übrig gebliebenes und von mir nicht mehr einzuordnendes Plastikteil als Schutzabdeckung für Wippschalter identifizieren. Auch das kommt umgehend wieder an seinen Platz.

MFG SLIA :)

• Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
[quote='slia',index.php?page=Thread&postID=39348#post39348]Brühgruppe nach Abspülen unter fließend Wasser auf der Terrasse so hefig geschüttelt, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, daß sie mir aus der Hand flog. [/quote]Na Du scheinst ja ein glückliches Händchen zu haben. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppenteil Kontaktgeber: Brühgruppe vorhanden

Oben