Brühkammer

Diskutiere Brühkammer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, Habe mal eine blöde frage. Kann man von einer Brühgruppe der maschine incanto die Brühkammer in einer Brühgruppe der maschine Vienna Edition...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühkammer Beitrag #1
T
Terror
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
40
Hi,
Habe mal eine blöde frage.
Kann man von einer Brühgruppe der maschine incanto die Brühkammer in einer Brühgruppe der maschine Vienna Edition (sup018) einbauen.?
Sind diese gleich oder nicht.

Habe die Brühkammer mal eingebaut, aber habe immer wenn die Brühgruppe auf Grundeinstellung geht ein klacken.

Das Klacken kommt wenn die Brühkammer runter fährt und dann der Führung nach link folgen muß.

Weiß bloß nicht ob das vorher schon war, oder ob dies normal ist.

Habe nie drauf geachtet.

MfG Terror
 
  • Brühkammer Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Die Brühgruppe aus der Incanto dürfte normalerweise nicht in die Vienna passen, oder hast Du Einzelteile getauscht?
 
  • Brühkammer Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Menzer,

die Brühkammer von Vienna und Incanto sind gleich! :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Brühkammer Beitrag #5
G
gerold.j
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
17
Vielleicht ist es auch möglich, daß zwischenzeitlich eine kleine Konstruktionsänderung bei den Brühgruppen vorgenommen wurde. Letztens war ich bei einem Saeco-Stützpunkt und da stand eine durchsichtige Brühgruppe in der Gegend herum. Als der Chef nach den von mir gewünschten Teilen auf der Suche war, habe ich mir die mal in aller Ruhe angesehen und auch betätigt. Aufgefallen ist mir sofort, daß es beim Hochfahren, im Vergleich zu meiner Brühgruppe (Maschine Bj. 2000) keinen Unterschied gab. Beim Herunterfahren ist aber bei meiner ein Knacken zu hören. Das liegt an den zwei innenliegenden Flügelchen (an der Achse, die den Kolben rauf und runter bewegen), die rechts und links jeweils an der Innenseite der Brühgruppe an einem Hubbel vorbei müssen. Dieser Hubbel schien mir etwas anders gestaltet zu sein. Jedenfalls lief das bei der ausgestellten Brühgrupe butterweich. Auf Nachfrage sagte der Meister, daß es völlig egal sei, Hauptsache beim Hochfahren liefe alles ohne großen Widerstand und das macht es bei mir. Falls ich das Knacken abstellen wolle, müsse ich nur zwei Außenseiten der Brühgruppe kaufen und schon wäre Ruhe. WEnn Du aber noch eine Brühgruppe hast, die ruhiger lief und identisch ist, würde ich einfach mal die Seitenteile austauschen. Dann müßte es eigentlich klappen mit der Nachbarin. Ansonsten habe ich die betreffenden Stellen mit Silikonfett versehen und das bringt auch schon was.
 
  • Brühkammer Beitrag #6
T
Terror
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
40
Hi,
@ibschmitt ja das ist genau dasselbe wie bei mir.
Was du das schreibst mit dem Pleuel ist genau dasselbe wie gerold.j schreibt.
Scheint so als ob es bei dieser BG normal ist.
Fetten bringt da nix.
Meine Frau sagt auch das dieses klacken schon immer da war. (ich weiß es ehrlich nicht mehr)
Alte Brühkammer habe ich leider nicht mehr (zum Testen).

@ghost1005
Habe nicht die ganze BG getauscht (geht ja nicht), nur die Brühkammer.

@ibschmitt
Brauche auch noch was :D :D :D
Eine Druckfeder konisch für das Cremaventil und eine Dichtung für den Kaffeeauslauf (O-Ring ORM 0080-15 EPDM).
Und das für meine Vienna (SUP018).
Ist aber wahrscheinlich billiger wenn du mir die teile schicken wirst oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühkammer

Oben