Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter

Diskutiere Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben habe ich das kleine Sieb im Auffangbehälter gefunden. Nachdem ich einen Teil der Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter Beitrag #1
F
Faithless
Teetrinker
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben habe ich das kleine Sieb im Auffangbehälter gefunden. Nachdem ich einen Teil der Brühgruppe zerlegt habe und das Sieb neu eingesetzt habe, schmeckt der Kaffee sehr dünn.
Ich befürchte das sich auch die kleine Ventilkugel des Cremaventils verabschiedet hat (ist auf jeden Fall weg). Kann das die Ursache sein??? Oder habe ich vlt. die Rändelschraube zu fest angezogen (ich habe hier mehrfach gelesen das das Sieb nur locker mit der Rändelschraube verbunden wird, ich habe diese nun fester angezogen, damit ich das Sieb nicht mehr im Auffangbehälter finde). Zudem sind wohl die kleinen Palstikpinnöpel an der Rändelschraube abgebrochen, was aber laut Forum wohl mehr oder weniger normal bei einer Demontage ist. Das Sieb hält nun ja auch wieder, aber der Kaffee schmeckt grauslig...

Ich möchte wieder leckeren Kaffee morgens geniessen; bitte um Hilfe :(

• Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Besorge Dir zuerst eine neue Kugel für das Cremaventil und untersuche das Sieb. Ist es verbogen ??

mfg
Harry

• Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter Beitrag #3
F
Faithless
Teetrinker
Soweit ich es beurteilen kann, ist das Sieb noch Ok; es liegt auf jeden Fall noch plan auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühsieb bei Cafe Crema Superautomativa lag im Tresterbehälter

Oben