Brüht manchmal nicht?

Diskutiere Brüht manchmal nicht? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Maschine hat folgendes Problem: Nach mehreren Tassen Kaffe kommt es vor das die Maschine nicht brüht und das Kaffeepulver trocken im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brüht manchmal nicht? Beitrag #1
P
powermicha
Gast
Hallo,

meine Maschine hat folgendes Problem: Nach mehreren Tassen Kaffe kommt es vor das die Maschine nicht brüht und das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter landet!
Woran könnte das liegen?

Gruß

Micha

• Brüht manchmal nicht? Beitrag #2
A
alfonso
Gast
Hallo Micha,

ich hab genau das gleiche Problem bei meiner Royal Exclusive Digital.
Bei mir funktioniert alles wieder, wenn ich die Brühgruppe reinige. Ich tippe darauf das nicht entferntes Restmalgut und und neu aufgefülltes Mahlgut zu viel für das Getriebe sind. Bei meiner Royal hört man nach dem Mahlen ein sehr lautes Klacken und dann schaltet das Ding ohne Fehlermeldung im Menü einfach wieder auf "Produkt auswählen" um. Also ohne Brühvorgang.

Ist das bei dir das gleiche ?

Gruß Alfonso

• Brüht manchmal nicht? Beitrag #4
J
Johann
Gast
Hallo
bei mir war das genau so. Ursache bei mir war, dass der Auswerfer locker war und das gebrühte Kaffeepulver nicht richtig abstreifen konnte. Es blieb immer ein mehr oder weniger großer Rest in der Brühgruppe zurück. Zusammen mit dem frischen Kaffeepulver war dann die Menge zu groß und die Maschine brach den Brühvorgang mit Klacken ab. Schau mal den Auswerfer nach.

meint
Johann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brüht manchmal nicht?

Oben