Frage Brühtemperatur

Diskutiere Brühtemperatur im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Siemens ist die Brühtemperatur scheinbar zu niedrig. Ich habe gelesen, dass diese 84°C betragen sollte - tut sie aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühtemperatur Beitrag #1
J
Joeee
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
12
Hallo,
bei meiner Siemens ist die Brühtemperatur scheinbar zu niedrig. Ich habe gelesen, dass diese 84°C betragen sollte - tut sie aber nicht. Sowohl ein Bratenthermometer und ein IR Thermometer zeigen 70°C in der Tasse an. Im Service-Menu kann man die Werte ja ändern, jedoch frage ich mich zwei Dinge;
Erstens - sollte der Kaffee wirklich mit 84°C rauslaufen? Oder eher mit 84°C in die Brühgruppe?
Zweitens - sollte ich den Wert hochstellen und wenn ja wie, wo die Ursache für die Abweichung doch eher Verschleiß ist?
auf der Suche nach besserem Geschmack schonmal Danke und Grüße,
Joeee
 
  • Brühtemperatur Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo.

das ir-thermo kannst du erstmal weglegen.

gemessen wird direkt am kaffeeauslauf. + 83 grad c wäre der sollwert. etwas toleranz ist erlaubt.

wenn nicht heiß genug zunächst ordentlich mit amidosulfonsäure-entkalker z.b. "durgol" auch mehrfach entkalken.


mfg
 
  • Brühtemperatur Beitrag #3
J
Joeee
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
12
Danke, das werde ich mir mal besorgen und dann gründlich spülen. Ich habe erst vor zwei Tagen mit Zitronensäurepulver eine Reinigung durchgeführt. Im Zweifelsfall muss ich wohl mal versuchen den DLerH zu öffnen. Einen Dichtungssatz habe ich noch da.
Ich werde mich nochmal melden, wenns klappt oder nicht.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühtemperatur

Oben