CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe

Diskutiere CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Halli Hallo, ersmtal schonmal vielen Dank für Infos die ich kriegen werde bzw. bekommen :-) Das Problem bei meiner Cafamosa CF220 ist das dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #1
D
Dully
Teetrinker
Halli Hallo, ersmtal schonmal vielen Dank für Infos die ich kriegen werde bzw. bekommen :)
Das Problem bei meiner Cafamosa CF220 ist das dass gemahlene Pulver überall ankommt nur irgendwie nicht in der Brühgruppe. Nach meiner Beobachtung ist es so dass der weiße Schlitten irgendwi enicht richtig über die Öffnung fährt wo das Pulver reinfallen soll. Desweiteren ist es auch ab und zu so dass das Wasser nur Teilweise in der Tasse ankommt und der Rest um Tresterbehälter.
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Dully

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Wenn der Kaffee auf dem weißen Schlitten landet ist mit ziemlicher Sicherheit der Einrastnocken defekt.
Lies dazu mal hier Post #4:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/23299-cafomosa-cf220-schlitten-kracht.html

Wenn das Wasser teilweise im Trester landet sieht es so aus, als hätte der Antrieb auch etwas abbekommen (muss nicht sein). Wie du das überprüfen kannst steht hier in Post #6:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889

Gruß Joranz

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #3
D
Dully
Teetrinker
Hey Joranz, vieln Dank für deine schnelle Antwort.
Die Nase rastet richtig ein und die Führung fährt ohne Brühgruppe auch richtig hin und her (denke ich zumindest) ich denke es liegt an der Brühgruppe aber was könnte es sein? Habe sie ganu so zusammen gebaut wie in der Anleitung die man hier finet
komisch

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
In der Pflegeanleitung ist ja auch ein kurzer Funktionstest für die BG beschrieben. Damit kannst du grob abchecken, ob die iO ist.
Aber ich tippe auch jeden Fall auf einen Bruch im Antrieb. Es kann durchaus sein, dass der ohne Last noch normal vor/zurück fährt - aber unter Last nicht mehr.
Du kannst die Maschine auch mal ohne die Serviceklappe (Kaffeeauslauf) starten. Dann siehst du, ob sich die BG bewegt. Dazu musst du zwei Schalter von Hand drücken und festhalten:
ueberbrücken.jpg

Gruß Joranz

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #5
D
Dully
Teetrinker
kannst du mir evtl nochmal sagen wo und wie ich dne bruch sehen kann?
kenne mich leide rnicht so gut aus mit den teile bezeichnungen habe sie jetzt mal auseinander gebaut und sehe den motor etc.

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #6
D
Dully
Teetrinker
also ich kann nu n mit ziemlicher sicherheit sagen das nixy gebrochen ist, könnte es an sosntnochwas liegen=

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #8
D
Dully
Teetrinker
So, vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Bei mir ist nicht sgebrochen liegt also vermutlich an der Brühgruppe der schlitten fährt auch Ortnungsgemäß hin und her. Habt ihr noch Ideen?

MfG
Dully

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #9
D
Dully
Teetrinker
Ist es normal das ich den weuißenschlitten auf der brühgrupper per hand hin und her bewegen kann?

• CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe Beitrag #10
J
Joranz
Kaffeetrinker
Da darf ich dich nochmal auf die Pflegeanleitung für die BG verweisen.
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf

Auf Seite 6 ist der Bewegungsablauf der BG beschrieben.

Wenn da alles passt solltest du den Wasseranschlussbolzen genauer unter die Lupe nehmen:
http://www.saeco-support-forum.de/a...ppe-aeg-melitta-reparatur-bruehgruppe-aeg.pdf
Hier auf Seite 5 siehst du wie der aussehen sollte.

Prüfe die richtige Lage, ob die Sicherungsscheibe iO ist und in der Richtigen Nut sitzt, ob der Bolzen Risse zeigt, O-Ringe iO sind...

Aber die Symptome (Kaffee liegt auf dem Schlitten/Wasser läuft in Trester) deuten eigentlich eindeutig auf den Antrieb bzw Einrastnocken hin!

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CaFamosa 220 Pulver überall nur nicht in der Brühgruppe

Oben