Cafamosa CF 220 H I L F E !!!

Diskutiere Cafamosa CF 220 H I L F E !!! im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute! Hab mir vor kurzen eine CF 220 als defekt gekauft und Heute die Ersatzteile bekommen. Nach einigen Tassen Kaffee aus meiner Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #1
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Leute!
Hab mir vor kurzen eine CF 220 als defekt gekauft und Heute die Ersatzteile bekommen. Nach einigen Tassen Kaffee aus meiner Saeco habe ich es dann geschaft, das wieder alles beisammen war. Nur, die "Einrastnocke zu Schlitten" , der noch in Ordnung war, rastet nicht mehr in die Brühgruppe ein. Da die Einrastnocke im Tresterbehälter lag, als ich den VA bekam, wusste ich die richtige Einbaulage nicht, bzw. ob da noch eine Feder dazugehört, die die Nocke hochdrückt? Bei den Explosionszeichnungen ist die Nocke nicht auffindbar!! Hoffentlich kann mir jemand helfen, damit ich das sch.... Ding bald nicht mehr sehen muss! :mad:
Gott sei Dank gibts ja noch SAECO undJura!!!:D
Lg
Stutti
 
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo Landsmann !

1. Wenn du von vorne in die Maschine reinsiehst , sollte das Häckchen der Nocke nach oben zeigen !

2. eine Feder ( die die Nocke nach oben drückt ) sollte montiert sein , sonst kann der Schlitten nicht einrasten ! ( Antrieb fährt in richtung Brühstellung und dann rastet die Nocke ein )

Wenn also die Feder fehlt , hängt sich der Schlitten von alleine bei der Rückfahrt des Antriebes aus !
 
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #3
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Saeco-Bastler!
Danke für die schnelle Antwort! Nach deiner Beschreibung habe ich bis auf die Feder alles richtig gemacht. So, was ist das für eine Feder, von wo bekomm ich sie her und wie gehört sie rein?!?!:confused:
vielleicht hat ja jemand auch eine Explosionszeichnung die genauer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Ich habe nur die Explo von einer De Longhi EC 2000 aber diese ist ident mit deiner CF 220 !

Man sieht dort wo die Feder hin soll !

Google mal nach " BND Kaffeestudio " ! Dort findest du die Feder nach dieser Artikelnummer !

407138

Du kannst aber auch versuchen ( siehe Explo ) das Wählrad seitlich ( Heisswasser / Dampf Hahn )zu demontieren ! In der mitte ist ein runder Stift ( Haltebolzen ) drin ! den drückst du tief hinein und dann kommt der runde Stift raus !

Ich habe eben verglichen ! Sie sind gleich lang die beiden Federn !

Besorge dir eine in gleicher länge und durchmesser !
 
Anhänge
  • De longhi EC2000.pdf
    280,7 KB · Aufrufe: 175
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #5
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Saeco-Bastler!

Maschine läuft wieder! :D Dank der Explo und einer abgezwickten Kugelschreiberfeder, verriegelt die Nocke wieder! Danke für die Hilfe!
Schönes Wochenende!
Stutti
 
  • Cafamosa CF 220 H I L F E !!! Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Glückwunsch zur erfolgreichen Reperatur !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF 220 H I L F E !!!

Oben