CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ?

Diskutiere CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo erstmal, bei meinem Kaffeeautomaten ist nach dem einschalten, und der darauf folgenden Aufwärmphase, dass Aufheizen des Wassers deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ? Beitrag #1
S
Sveninger
Teetrinker
Hallo erstmal,

bei meinem Kaffeeautomaten ist nach dem einschalten, und der darauf folgenden Aufwärmphase, dass Aufheizen des Wassers deutlich zu hören (leichtes zischen). Deutlichstes Zeichen ist das bei Kaffebezug Wasserdampf aussteigt.

Liegt also die Vermutung nahe das etwas undicht ist. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie das Heizelement befestigt ist. Ist es nur "draufgesteckt" oder irgendwo verschraubt ?
Meines wissens nach befindest sich unter dem Heizelemt ein Auslaufventil.

Sollte es zu diesem Thema schon was geben, wäre ich auch für diesen Hinweiß dankbar.

• CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ? Beitrag #2
S
saschi72
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Heizelement entfernen

Hallo
Das Heizelement ist im Prinzip wie ein Bajonet draufgedreht. Ein kleines Stück aufdrehen bis anschlag, dann nach oben ziehen.

• CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ? Beitrag #3
S
Sveninger
Teetrinker
Herzlichen Dank,

dass war die Info die ich brauchte. :)

Das Heizelement scheint auch schon seit längerem nicht mehr ganz dicht gewesen zu sein. Jedenfalls sind innen und aussen kalkablagerungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CaFamosa CF250 Heizelement undicht/defekt ?

Oben