Cafe 3 wasser unter dem Tank

Diskutiere Cafe 3 wasser unter dem Tank im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem meine Cafe 3 nun wieder funktioniert hab ich festgestellt, dass aus dem Tank Wasser ausläuft. Eine neue Lippendichtung habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe 3 wasser unter dem Tank Beitrag #1
M
majic
Teetrinker
Hallo, nachdem meine Cafe 3 nun wieder funktioniert hab ich festgestellt, dass aus dem Tank Wasser ausläuft. Eine neue Lippendichtung habe ich mir gerade bestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aus dem Tank, wenn ich ihn z.B. mit Wasser gefüllt über das Waschbecken halte, Wasser heraustropft, da wo das Ventil mit der Feder ist. Gibt es da noch eine zweite Dichtung? Lässt sich das Ventil aus dem Tank nehmen und wie?
Danke schon für Eure Antworten.

• Cafe 3 wasser unter dem Tank Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Allerdings ist mir aufgefallen, dass aus dem Tank, wenn ich ihn z.B. mit Wasser gefüllt über das Waschbecken halte, Wasser heraustropft, da wo das Ventil mit der Feder ist. Gibt es da noch eine zweite Dichtung? Lässt sich das Ventil aus dem Tank nehmen und wie?

Ja, es gibt eine dichtung drinnen im Tank. Der ist nur für den fall dass der Tank ist nicht an sein Platz und das Wasser soll drinnen bleiben:D. Es ist warscheinlich schon ganz hart oder verkalkt bei dir. Kann man ihn austauschen wenn von unten das Ventil druckst und innen im Tank die Dichtung abnimmst, das Feder und VentilKörper fallen von unten ab.(siehe Anhang)

Gruß Aydin

Anhänge
  • WasserTank_Ventil.jpg
    WasserTank_Ventil.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 17
  • Cafe 3 wasser unter dem Tank Beitrag #3
M
majic
Teetrinker
Dichtung

ja, die Dichtung ist steinhart und defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe 3 wasser unter dem Tank

Oben