Cafe Crema, Auslaufventil def ?

Diskutiere Cafe Crema, Auslaufventil def ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe gerade meine Kaffeemaschine zerlegt und den Microswitch am Mahlwerk des Klappdosierers gewechselt. Läßt sich ja ganz gut machen. Hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema, Auslaufventil def ? Beitrag #1
C
Casimir
Gast
Hallo, habe gerade meine Kaffeemaschine zerlegt und den Microswitch am Mahlwerk des Klappdosierers gewechselt. Läßt sich ja ganz gut machen. Hoffe diese endlose Kaffeemahlerei hört jetzt endlich auf.
Meine Frage.: Bei dieser Arbeit habe ich auch den Thermoblock ausgebaut und das Auslaufventil herausgeschraubt. Sollte man das Ventil komplett erneuern oder nur die O-Ringe wechseln? Der Zähler zeigt jetzt 10483 Tassen.
:baby:
Ab und zu brummte die Maschine sehr eigenartig und es kam kein Wasser heraus.
Könnte das mit dem Auslaufventil zusammenhängen?
:p Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr auf diesem Wege. :D
Wünscht Casimir

• Cafe Crema, Auslaufventil def ? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Casimir,

solange das Ventil einwandfrei arbeitet (siehe unten), würde ich es nicht wechseln. Die kleinen "O-Ringe" sollten genauso wie der große am Brühkolben gewechselt werden, wenn sie verschlissen sind - bitte das Einfetten nicht vergessen.

Ab und zu brummte die Maschine sehr eigenartig und es kam kein Wasser heraus.
Könnte das mit dem Auslaufventil zusammenhängen?

Prüfe und reinige zuerst das Cremaventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Cremaventil

Kontrolliere dann das Supportventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Gruss KSB

• Cafe Crema, Auslaufventil def ? Beitrag #3
B
BenB
Teetrinker
Original von Casimir
Der Zähler zeigt jetzt 10483 Tassen.

Hallo,
die Cafe Crema hat doch kein Display? Wo kann man die Tassenanzahl ablesen?

• Cafe Crema, Auslaufventil def ? Beitrag #4
C
Casimir
Gast
Hallo
Betr. Zähler ;)
Habe ein Gerät aus der Schweiz, heißt dort Mio*Star Comtesse.
Ist original Baugleich mit der Cafe Crema, oder wird dort von Saeco unter diesem Namen vertrieben. Jedenfalls kein Unterschied festzustellen bis auf das kleine Zählwerk welches sich unten auf der Rückseite des Gerätes befindet. Ich find es praktisch was die Wartungsinterwalle betrifft.
eine Guten Rutsch ins Neue Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema, Auslaufventil def ?

Oben