Café Crema bleibt stumm

Diskutiere Café Crema bleibt stumm im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach Jahren des einwandfreien Betriebs, hat meine Café Crema auf einmal Bauchschmerzen. Symptome: 1. Die Maschine wurde wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Crema bleibt stumm Beitrag #1
S
stipo
Gast
Hallo zusammen,

nach Jahren des einwandfreien Betriebs, hat meine Café Crema auf einmal Bauchschmerzen.

Symptome:

1.
Die Maschine wurde wie sonst auch immer eingeschaltet, und machte einen ersten Reinigungslauf der Brühgruppe. Danach ging Sie in die Aufwärmphase, was auch noch alles normal war.
Ich vermute mal, das danach als die Temperatur erreicht wurde, begann die Maschine auf einmal selbst an mit mahlen, was meine Freundin aber dann durch ein beherztes ausschalten der Maschine zu unterbinden begann. Danach hatte die Maschine dann direkt nach dem Einschalten begonnen zu mahlen, was wieder mit einem Ausschalten unterbunden wurde.
Diese prozedur hatte sie dann 2-3 gemacht, bis die Maschine ruhig blieb.

Naja seit dem ist sie ruhig :(

2.
Wenn man jetzt die Maschine einschaltet, dann macht sie keinen mucks mehr. Aber die rote LED, für Service leuchtet ( Glimmt ein bisschen, nicht in voller Stärke ).

Habe die Maschine schon auseinander, und auf der Platine 3 Bauteile gesehen, die leucht dunkel wirken.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
Denke schon das es ziemlich sicher ein Bauteil auf der Platine gekostet hat, nur kann ich das so jetzt nicht eingreisen.

Bin über jede konstruktive antwort froh.

Kaffee sehnsüchtige Grüße
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Crema bleibt stumm

Oben