Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil)

Diskutiere Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Nachdem mich meine Magic Comfort + im Stich gelassen hat, habe ich meine alte Café Crema wieder ausgepackt. Lief eine Woche ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) Beitrag #1
L
lostdiver
Teetrinker
Hallo Leute

Nachdem mich meine Magic Comfort + im Stich gelassen hat, habe ich meine alte Café Crema wieder ausgepackt.
Lief eine Woche ohne Probleme, dann auf ein mal läuft bei der Kaffeebereitung die Pumpe nicht mehr an, erst dann, wenn ich das Handrad für den Dampf kurz betätige; warte ich einfach nur ab, geht nach einiger Zeit die rote Kontrolllampe an.

also:
- Kaffeetaste drücken
- Mühle läuft normal
- Dosierer klackt
- Brühgruppe fährt

dann sollte das Vorbrühen starten, aber es kommt nichts, ausser ich drehe kurz am Handrad, dann läuft der Brühvorgang ganz normal weiter.

Hat jemand eine Tip für mich??????

• Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Das heisst das die Pumpe keinen Strom bekommt wenn der Brühvorgang starten soll.Jetzt müsste man den Triac finden der den Strom an die Pumpe weiter leitet.Dazu braucht man das Schaltbild.Hast du schon die Suchfunktion benutzt?

• Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hört man ein Brummen wenn der Brühvorgang startet?Kann sein das die total verkalkt ist?Wenn due messen kannst dann messe beim Brühvorgang ob Spannung an der Pumpe anliegt.

• Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) Beitrag #4
L
lostdiver
Teetrinker
Danke euch!

Es ist kein Brummen oder sontiges zu vernehmen, wenn der Brühvorgang starten soll!

Schaltplan muss ich mal suchen!

• Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil) Beitrag #5
L
lostdiver
Teetrinker
Hallo
Danke für die Infos.

Habe die Brühgruppe mal intensiv gereinigt, die Kaffeemenge etwas reduziert (damit die Brühgruppe nicht so stark pressen muss) alles zusammengesetzt und das Gerät tut es im Moment wieder! Hoffe das dies der Fehler war!

Danke für die Hilfe an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Crema, Brühvorgang startet nur mit Handrad (Dampfventil)

Oben