O
opel-dani11
Teetrinker
Hallo Saeco Forum,
ich habe mich bezgl. meines Problemes nun 2 Stunden hier eingelesen und schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Saeco Cafe Crema Typ SUP 018 CR
Steuerelektronik M5SVV1-1
Nach dem Einschalten und anschliesendem Betätigen der Kaffetaste, lief die Maschine wie in Zeitlupe.
Es wurde jedoch kein Mahlvorgang eingeleitet, man höhrte nur ein leichtes Brummen.
Nach ca. 3-4 min. habe ich dann versucht ob noch Heißwasser bezug möglich ist.
Daraufhin verabschiedete sich die Gesamte Spannung.
Ich habe die Maschine geöffnet und die Sicherung kontrolliert. I.O.
Die Ohmmessung zwischen gelb -gelb ergab 124 Ohm und zwischen blau-rot 18 Ohm.
ich hab auch etwas über den Reset des Boliers oder so gelesen, find aber niergendo etwas zu reseten.
Die Brühruppe ist auch nicht in Grundstellung so das ich die Maschien nicht richtig zerlegen kann.
Das evtl der TIP 33C und die Z DiodeD14 defekt sein könnte habe ich schon gelesen.
Aber wie bekomme ich wieder Spannung auf die maschien?
Am Schalter liegen noch 230V an.
Bitte um hilfe.
Danke
ich habe mich bezgl. meines Problemes nun 2 Stunden hier eingelesen und schon einiges probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Saeco Cafe Crema Typ SUP 018 CR
Steuerelektronik M5SVV1-1
Nach dem Einschalten und anschliesendem Betätigen der Kaffetaste, lief die Maschine wie in Zeitlupe.
Es wurde jedoch kein Mahlvorgang eingeleitet, man höhrte nur ein leichtes Brummen.
Nach ca. 3-4 min. habe ich dann versucht ob noch Heißwasser bezug möglich ist.
Daraufhin verabschiedete sich die Gesamte Spannung.
Ich habe die Maschine geöffnet und die Sicherung kontrolliert. I.O.
Die Ohmmessung zwischen gelb -gelb ergab 124 Ohm und zwischen blau-rot 18 Ohm.
ich hab auch etwas über den Reset des Boliers oder so gelesen, find aber niergendo etwas zu reseten.
Die Brühruppe ist auch nicht in Grundstellung so das ich die Maschien nicht richtig zerlegen kann.
Das evtl der TIP 33C und die Z DiodeD14 defekt sein könnte habe ich schon gelesen.
Aber wie bekomme ich wieder Spannung auf die maschien?
Am Schalter liegen noch 230V an.
Bitte um hilfe.
Danke