cafe Crema Druck auf der Leitung aber kein Wasser

Diskutiere cafe Crema Druck auf der Leitung aber kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe Crema Druck auf der Leitung aber kein Wasser Beitrag #1
M
mspilln
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Beides
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Crema Superautomatica

Hallo,

seid gestern tut es meine Saeco nicht mehr.
Heiß Wasser und Dampf erzeugt sie.
Wenn ich einen Kaffe machen mahlt er den Kaffee und Sie scheint vorzubrühen.
Wenn Sie dann den Kaffe machen soll hört es sich so an das die Maschine versucht das Wasser zu pumpen und dann ein brummen als ob etwas verstopft ist und das Wasser nicht durchkommt.
Nach 10 -20 Sekunden leuchtet dann die Rote Fehlermeldungs LED. WEnn ich die Maschine aus und wieder einschalten ist der Kaffeepad feucht auch ganz dünn zerbröselt, nicht so rund wie es vorher war.
Die Brühgruppe habe ich komplett gereinigt und auch aucf Druchfluss überprüft.
Woran kann es noch liegen?

• cafe Crema Druck auf der Leitung aber kein Wasser Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn die heißwasserausgabe einwandfrei klappt, die brühgruppe keine verstopfung oder störung aufweist, kommt als hauptverdächtiger das supportventil in betracht und die wasserübergabe ist dort gestört. übliche störquellen sind deformierte außenkörper oder gleitstück, klemmender ventilstift in folge kalk.

AndyFAQ - Fehler

ansonsten bei geöffneter türe kaffee beziehen, mikroschalter "türe" mit pappe überbrücken und mit der taschenlampe beobachten, ob flüssigkeit austritt und auf eine nichtintakte dichtung oder ein haarriss hinweist.

mahlgrad nicht zu fein sein -etwas grober als kristallzucker- und mahlmenge sollte nicht auf max. stehen.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe Crema Druck auf der Leitung aber kein Wasser

Oben